Erlebnis-Shopping im Internet   

erstellt am
05. 11. 08

Internetplattform Luculta setzt auf lukullische Genusskultur
Mariasdorf (luculta) - 365 Tage im Jahr sind die Genussexperten von Luculta unterwegs, um neue regionale Köstlichkeiten aufzuspüren. Das Unternehmen aus dem Burgenland verbürgt sich für die Premiumqualität sämtlicher angebotener Erzeugnisse.

Köstlich und natürlich
Luculta bietet ihren Kunden keine Massenwaren an, sondern ausschließlich erlesene, authentische Köstlichkeiten aus verschiedenen Regionen. Die Genussmittel werden natürlich verarbeitet und konserviert. Inhalts- und Zusatzstoffe werden klar kommuniziert. Die Lieferanten von Luculta verwenden ausschließlich natürliche Aromen und keine chemischen Geschmacksverstärker. Eingelegte Köstlichkeiten werden ohne künstliche Süßstoffe hergestellt.

Online-Shopping rund um die Uhr
Mit dem Internetshop luculta.com erfüllt Luculta die lukullischen Wünsche ihrer anspruchsvollen Konsumenten. 24 Stunden lang können Interessierte im reichhaltigen Angebot gustieren, rund um die Uhr werden Bestellungen entgegengenommen. Nach jüngsten Umfragen achten immer mehr Kunden beim Einkauf neben einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis auf Qualität, Service, Bequemlichkeit und Geschwindigkeit. Ein- bis Zweipersonenhaushalte bevorzugen Hauszustellungen. Den Produzenten bietet Luculta eine internationale Plattform, um ihre Produkte und Betriebe zu präsentieren. Die Produktpalette von Luculta wächst kontinuierlich.

Neue Impulse für lukullische Genusskultur
Kathi Spellitz heißt die neue Sales & Marketing-Managerin im Erfolgsteam von Luculta. Mit ihrer fundierten Ausbildung unterstützt die 32-jährige Gastro- und Marketingspezialistin die internationalen Bestrebungen des Unternehmens. "Mit Luculta bieten wir der steigenden Nachfrage nach hochwertigen, authentischen Lebensmitteln eine vielversprechende Plattform", freut sich Kathi Spellitz auf ihr künftiges Aufgabengebiet. In ihrer neuen Position wird die Wiener Konditortochter eng mit den Küchenchefs der besten Hotels und Restaurants des Landes kooperieren. "Zusätzlich arbeiten wir an ein paar interessanten Shop-in-Shop-Konzepten", so Spellitz.

Mildes Klima und nachhaltige Produktionsweise
Luculta ist stolz darauf, dass viele Produkte aus ihrem Bundesland kommen. Ob Speck und Schinken vom Mangalitzaschwein, handgemachte Nudeln, Wildwurst oder Uhudler - jedes Produkt ist einzigartig im Geschmack. Das pannonische Klima im nördlichen Teil des Burgenlandes kommt dem Obst- und Gemüseanbau zu Gute. Die Landschaft ist für die längste Sonnenscheindauer ganz Mitteleuropas und die höchsten Durchschnittstemperaturen Österreichs bekannt. Weitere typische Klima-Merkmale sind die hohe Luftfeuchtigkeit, der kühlende, leichte Wind in den Sommermonaten und die milden Temperaturen bis in den Spätherbst.

Österreichische Spezialitäten fernab der Heimat genießen
"Auslandsösterreicher haben ab sofort die Möglichkeit, sich ein kulinarisches Stück Heimat nachsenden zu lassen", berichtet Luculta-Geschäftsführer Mag. Florian Steininger. Derzeit gibt es rund 450.000 Auslandsösterreicher. Rund die Hälfte der Auslandsösterreicher lebt und arbeitet in Deutschland. Auf Rang zwei der neuen Heimat liegt die Schweiz gefolgt von den USA und der Republik Südafrika. Rund 30.000 Burgenländer leben allein in Chicago.

Süßes oder Saures!
Süßes oder Saures - der oft zitierte Halloween-Spruch erfährt bei Luculta eine neue Bedeutung. Die Internetplattform aus Mariasdorf deckt mit ihrem vielfältigen Angebot an Kürbisspezialitäten nämlich beiderlei Geschmacksrichtungen ab. Neben dem gehaltvollen Kürbiskernöl und dem aromatischen Kürbisfruchtaufstrich ist die Kürbiskern-Uhudlerwurst aus dem Hause Thamhesl ein besonderes Highlight in der Produktpalette von Luculta. Kürbisliebhaber können aus dem Vollen schöpfen.

Flüssiges Gold aus der Buckligen Welt
Das hochwertige, kaltgepresste Leindotteröl des niederösterreichischen Biobauern Franz Handler ist ein weiteres Produkthíghlight bei Luculta. Das hellgrüne Öl hat einen delikaten, leicht würzigen Geruch. Es schmeckt mild und vollmundig, aber auch pikant - so, wie nur qualitativ hochwertige Öle aus Kaltpressung schmecken. Der Bio-Hof von Franz Handler liegt im niederösterreichischen Lembach in der Buckligen Welt. Dort bewirtschaftet er auf ca. 600 Meter Seehöhe 24 Hektar Acker und Grünland.

"Grüne Hölle" im Burgenland
Sambals aus dem Südburgenland verleihen dem Sortiment von Luculta die nötige Schärfe. "So heißen die dickflüssigen, ursprünglich aus Indonesien stammenden Würzsaucen auf Chili-Basis", erklärt Florian Steininger. Am Biohof Lassnig-Oberbichler wird die Spezialität aus der fernöstlichen Küche von der Burgenländerin Maria Lassnig-Oberbichler persönlich zubereitet. Die beiden Scharfmacher aus rotem bzw. grünem Chili werden als Fleischmarinade verwendet oder in kleinen Schälchen als Beilage zu Grillspezialitäten gereicht.

Sirup aus Lavendel, Rosenblüte, Orangenminze oder Goldmelisse
"Gesundes Trinken": Das bedeutet mindestens zwei Liter Flüssigkeit am Tag! Mit kreativen Sirupsorten verleiht Luculta der belebenden Kraft des Wassers Geschmack und Vitamine. Besonders beliebt ist der Lavendelsirup von Andrea Sagmeister. Die Steirerin verwendet für ihre Produkte überwiegend Rohstoffe aus landwirtschaftlichen Betrieben der Umgebung.

Biobauer Rapf ist Burgenlands Andy Warhol der Tomatensuppe
Andy Warhol hat von Campbell's Tomato Soup die Dose zum Kunstwerk erhoben. Der burgenländische Biobauer Klaus Rapf konzentriert sich lieber auf den Inhalt seiner
500 ml-Glasflasche und macht diesen zum Kunstgenuss. "Jede Suppencharge der Paradeissuppe vom Biohof Rapf ergibt ein einzigartiges Geschmackserlebnis, da immer unterschiedliche Sorten zur Verarbeitung kommen", berichtet Florian Steininger. Verarbeitet werden für die paradiesische Essenz traditionelle Tomatensorten aus dem Seewinkel. Bestehend aus 90 % Tomatenanteil, wird die Köstlichkeit ohne Konservierungsstoffe nur durch Erhitzen haltbar gemacht. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Voilà - Ölsardinen leben länger!
Eine Spezialität der französischen Manufaktur "La Quiberonnaise" hält Einzug in die Produktpalette von Luculta. "Die Jahrgangssardinen aus der Bretagne sind ein Geheimtipp aus dem Land der Gourmets", bestätigt Florian Steininger. "Je länger die Reifezeit, desto intensiver der Geschmack." Ab sofort kommen auch österreichische Feinschmecker in den Genuss der französischen Köstlichkeit.

Lebensmittelbericht 2008 bestätigt neue Werte
Der aktuelle Österreichische Lebensmittelbericht 2008 beinhaltet eine Motivanalyse zu den Kaufentscheidungen der Österreicherinnen und Österreicher. Diese zeigt eindeutig den hohen Stellenwert von Herkunft und Qualität. War im Jahr 2005 der Preis noch ein wichtiges Kriterium beim Lebensmittelkauf, so ist mittlerweile die österreichische Herkunft zum kaufentscheidenden Faktor aufgestiegen. Ein weiterer Aspekt ist der immer stärker werdende Trend zu gesunder Ernährung. Im Jahr 2006 aßen Herr und Frau Österreicher um 8 kg mehr Obst und um 18 kg mehr Gemüse als 1995.

Corporate Data
Luculta bietet ihren Kunden lukullische Genusskultur mit regionalen Spezialitäten. Genussexperten sind 365 Tage im Jahr unterwegs, um besondere Köstlichkeiten mit einzigartigem Geschmack aufzuspüren. Luculta bürgt für die Topqualität der auserwählten Produkte. Das burgenländische Unternehmen im Eigentum von Florian Steininger, Sabine Mantsch und Klaus Rapf wird von der Europäischen Union, von Bund und Land Burgenland kofinanziert.
     
Informationen: http://www.luculta.com    
     
zurück