Innsbruck: Christkindlmarkt am Marktplatz feierlich eröffnet   

erstellt am
17. 11. 08

Innsbruck (rms) - Bummvoll war der Marktplatz, als Bürgermeisterin Hilde Zach am 15.11. gemeinsam mit Medienbetreuerin Ingelies Zimmermann den Christkindlmarkt eröffnete. Kinder der Musikschule unter der Leitung von Manfred Mingler umrahmten die Eröffnungsfeier, zu der u. a. auch Vizebgm. Dr. Christoph Platzgummer gekommen war. Bürgermeisterin Hilde Zach, die es sich nicht nehmen ließ, eine Fahrt mit dem Ringelspiel zu unternehmen (im Bild mit Ingelies Zimmermann und Manfred Mingler) und die gerade anwesenden Kinder dazu einlud, wünschte allen eine schöne Vorweihnachszeit. "Ich freue mich, Sie alle hier bei der Eröffnung des Christkindlmarktes am Marktplatz begrüßen zu können. Ganz besonders begrüße ich Euch, liebe Kinder! Ihr werdet hier viel Freude haben, gleich ob beim Karussell fahren, Ponyreiten, bei der Märchenstunde, dem Kasperltheater oder mit dem Streichelzoo, so Zach, die abschließend alle zu einer positiven Stimmung ermunterte.

12 Mal veranstaltete der Verein "Innsbruck-Creativ" seinen Weihnachtsmarkt am Landhausplatz. Im Vorjahr gab es die Premiere hier am Innsbrucker Marktplatz, und nunmehrv zweifelt wohl niemand mehr, dass die Übersiedlung eine gute Sache war, und der Christkindlmarkt ausgezeichnet zum Ambiente zwischen Inn, Markthalle und Cammerlander passt. Die Silhouette der Häuser von Mariahilf, Hötting mit den beiden Kirchen und dahinter die Nordkette sind ein traumhafter Hintergrund, der schon allein in Stimmung bringt.
     
zurück