Ab 21. November heißt es wieder: "Advent ahoi am Wolfgangsee"   

erstellt am
14. 11. 08

St. Wolfgang (schafbergbahn) - Die Weihnachtsdekoration für die Wolfgangseeschiffe steht schon bereit und Fahrdienstleiterin Eva Falkensteiner freut sich über ihre liebste Winterarbeit: "Bei uns wird vom Schiff bis zum Infokasten alles weihnachtlich dekoriert, damit wir am 21. November für den Advent startklar sind."

Übern See in d'Stubn: Advent wie damals
Die WolfgangseeSchifffahrt sorgt ja nicht nur jedes Jahr für die See-Verbindung zwischen den Advent-Märkten, sondern lädt an vier Adventabenden auch zu einem Adventprogramm, wie es stimmungsvoller nicht sein könnte. Begleiter durch den Abend mit Schifffahrt, Echoblasen, Rauhnachtbrauchtum und Adventspiel ist der bekannte ORF Moderator Herbert Gschwendtner. Der Leopoldhof in Ried sorgt für den adventlichen Rahmen und ein ordentliches Bauernreindl.

Mit der Zahnradbahn durch die Vorweihnachtszeit
Auch der Advent-Dampfzug der Schafbergbahn fährt wieder an den Adventwochenenden bis hinauf zur Ausweiche Dorneralpe.

Vereinsweihnachten an Bord
Auch wurden die WolfgangseeSchiffe in den letzten Jahren immer mehr als besondere Veranstaltungsorte für Firmen- oder Vereinsweihnachtsfeiern entdeckt. "Das freut uns natürlich sehr. Denn bei uns können Firmen oder Vereine ein ganzes Schiff chartern, und den Abend nach den eigenen Wünschen gestalten, inklusive Abend-Essen und Musikbegleitung. Wer das einmal erlebt hat, kommt immer wieder", sagt Alexandra Scharzenberger, Marketingleiterin der WolfgangseeSchifffahrt.


VERANSTALTUNGSÜBERSICHT:

  • Advent über'n See in d'Stubn: 27. Nov., 4. Dez., 11.Dez., 18. Dez; Adventschifffahrt mit Adventspiel und Geschichten von Herbert Gschwendtner; Abfahrt St. Gilgen: 17:00 Uhr bis Ried/Leopoldhof, Rückkehr in St. Gilgen: ca. 21:30 Uhr
  • Advent-Dampfzug: An den Adventwochenenden zwischen 22. November und 21. Dezember dampft die Zahnradbahn von der Talstation in St. Wolfgang bis zur Ausweiche Dorneralpe (1.040m). Am Freitag ab 13:00 Uhr stündlich, Samstag und Sonntag ab 11:00 Uhr stündlich. Die letzte Auffahrt ist um 16:00 Uhr. Bei schlechtem Wetter (starkem Schneefall…) kann es sein, dass der Betrieb eingestellt werden muss.
  • Neu: Wolfgangseer Silvesterschiff mit Galadinner & Live -Musik: St. Wolfgang und St. Gilgen: 20:30 bis 1:00 Uhr
     
Informationen: http://www.schafbergbahn.at    
     
zurück