Wirtschaftsministerium unterstützt Kampagne für mehr Sicherheit auf Schipisten   

erstellt am
24. 11. 08

Förderung des Wintertourismus durch Imagepflege des Schisports - Leporello "Safer Snow - More Fun"
Wien (bmwa) - "Der österreichische Wintertourismus hat mit mehr als 15 Millionen Ankünften und über 60 Millionen Nächtigungen im vergangenen Winter einen Umsatz in der Höhe von 12,5 Milliarden Euro erzielt. Die Sicherheit und Eigenverantwortung der Wintersportler ist von großer Bedeutung", so Tourismusminister Martin Bartenstein zur aktuellen Imagekampagne der Wirtschaftkammer für mehr Sicherheit und Eigenverantwortung auf Österreichs Schipisten, die vom Wirtschaftministerium unterstützt wird. Ziel der Kampagne ist es, das Image des Schisports in Österreich weiter zu verbessern.

Zentrales Element ist das Leporello "Safer Snow More Fun" - eine harmonikaartig zusammengefaltete Bilderreihe. In dem neu konzipierten, kreditkartengroßen, zweisprachigen (Deutsch und Englisch) Album, wird die Geschichte von Helmi und dem Freestyler Dominic Tritscher erzählt, die gemeinsam einen Schitag nach dem Motto "Safer Snow - More Fun" erleben.

Das Leporello liegt an allen Seilbahnstationen Österreichs und Tourismus-Informationen in den Wintersportgebieten auf und wird zur Erhöhung der Sicherheit und Eigenverantwortung der Wintersportler beitragen.

Sie können das Leporello kostenlos herunterladen!
     
zurück