Julius Meinl am Graben in Dubai   

erstellt am
24. 11. 08

"Ein Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens"
Wien (meinlamgraben) - Der Wiener Gourmet-Tempel Julius Meinl am Graben hat am 19.11. ein Franchiseabkommen mit der BinHendi-Gruppe in Dubai geschlossen. Die BinHendi-Gruppe ist ein international tätiger Luxusgüter-Konzern mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten und vertritt höchst erfolgreich ca. 75 Luxusmarken wie z.B. Brioni, Baldessarini, Hugo Boss, Paul & Shark, Juwelen und Schmuck von Graff, und zahlreiche andere Premium-Brands im gesamten arabischen Raum.

Im ersten Schritt ist ein Lebensmittel-Gourmet-Flagship-Store in Dubai geplant, welches wie der Standort am Wiener Graben aus den Segmenten Handel und Gastronomie bestehen wird. Danach ist ein Roll-out des Franchise-Konzepts gemeinsam mit der BinHendi-Gruppe in weitere Länder und Regionen beabsichtigt.

"Für Meinl am Graben ist dies ein historischer Moment und der erste Schritt in Richtung internationale Expansion. Julius Meinl am Graben ist eine wertvolle Marke mit einem enormen internationalen Brand Equity", so Geschäftsführer Michael König. Sein Kollege Udo Kaubek bestätigt: "Wir sind sehr froh, mit dem renommierten Unternehmer Mohi Din BinHendi einen sehr erfahrenen und verlässlichen Partner gewonnen zu haben."

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das erste Top-Lebensmittelgeschäft soll bereits in der zweiten Jahreshälfte 2009 eröffnet werden. "Wir werden im Luxussegment durch höchste Qualität und unvergleichliches Service überzeugen. Das Sortiment wird auf den arabischen Raum abgestimmt sein: Statt Weinen und Spirituosen wird z.B. ein verstärkter Fokus auf exklusive Wässer und Säfte gelegt werden", so König. Die bevorstehende Expansion sei "ein Meilenstein in der Geschichte dieses traditionsreichen österreichischen Unternehmens."
     
Informationen: http://www.meinlamgraben.at/    
     
zurück