Krakauer Delegation besucht Innsbruck   

erstellt am
19. 11. 08

Innsbruck (rms) - "Dzine dobry!" ("Guten Tag!" auf polnisch) hieß es am 18. November im Innsbrucker Rathaus. Eine fünfköpfige Delegation aus Krakau, der polnischen Partnerstadt Innsbrucks, ist vom 17. bis 19. November Tage zu Besuch. Im Mittelpunkt der Reise steht die 14. Fußball-Europameisterschaft 2012, die vom 9. Juni bis zum 1. Juli 2012 von Polen und der Ukraine ausgerichtet wird. "Wir möchten von Ihren Erfahrungen profitieren und lernen", so Marcin Plachno, zuständig für das Krakauer EURO-Büro 2012. "Wir freuen uns, dass Polen mit der Ausrichtung der Fussball-Europameisterschaft nun auch diese Jahrhundertchance bekommt", sagte Vizebgm. Dr. Christoph Platzgummer in seinen Begrüßungsworten. Innsbruck habe als Host-City von der EURO profitiert. Doch ohne die richtige Einstellung der Menschen, hätte das nicht funktioniert, ergänzte er: "Versuchen sie, so viele Menschen wie möglich für die Europameisterschaft zu begeistern", riet Platzgummer den Verantwortlichen. "Überzeugen sie die Bürger, dass es eine große Chance für ihre Stadt ist", motivierte er, mutige Schritte zu wagen. "Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft", entgegnete der stellvertretende Präsident Krakaus, Tadeusz Trzimiel: "Ich freue mich, wenn ich sie auch einmal in unserer schönen Stadt begrüßen darf."
     
zurück