3 Jahre eb-haus Austria   

erstellt am
17. 11. 08

Spezialklinik für die „Schmetterlingskinder“ feiert Geburtstag
Wien/Salzburg (debra-austria) – Die weltweit erste medizinische Spezialklinik für Epidermolysis bullosa, das eb-haus Austria in Salzburg, steht seit drei Jahren Betroffenen der schwerwiegenden genetischen Hauterkrankung offen. Medizinisch angemessene Versorgung der „Schmetterlingskinder“ und die Erforschung von Heilungsmöglichkeit sind Dank vieler privater Spender und Förderer seit drei Jahren kontinuierlich möglich. Für die Betroffenen bedeutet das eb-haus Hoffnung auf ein stetig leichteres, weniger leidvolles, besseres Leben.

Mit dem eb-haus Austria ist für die „Schmetterlingskinder“ der Traum von kompetenter und vor allem nachhaltiger Hilfe in Erfüllung gegangen. Auch in Zukunft sollen Betroffene im eb-haus in kompetenten Händen sein und bestmögliche medizinische Versorgung von Ärz­ten, Therapeuten und Wissenschaftern erhalten.

Etwa 500.000 Euro sind nötig, um die Klinik auch im kommenden Jahr betreiben zu können. Darüber hinaus sind weitaus größere Investitionen nötig, um richtungweisende Schritte in der Erforschung und Entwicklung von Heilungsansätzen in Form von internationalen Forschungsprojekten starten zu können. Die Kosten der Patiententherapien, etwa auch mit der „Genschere“, sind derzeit noch schwer abschätzbar. Klar ist nur, dass die Finanzie­rung dafür nur mit Spenden möglich ist und öffentliche Gelder dafür nicht zur Verfügung stehen. Deshalb sucht debra-austria auch weiterhin Sponsoren und Förderer, vor allem auch um die Forschung zu beschleunigen. Denn „Schmetterlingskinder“ und erwachsene Betroffenen sind sich sicher: Heilung ist möglich!

Für die treue und nachhaltige Unterstützung in den vergangenen drei Jahren bedanken sich die Selbsthilfeorganisation debra-austria, das medizinisch-wissenschaftliche Team am eb-haus austria und alle „Schmetterlingskinder“ sehr herzlich bei allen Spendern und Förderern!

Bitte helfen Sie der debra-austria, der Hilfsorganisation für die „Schmetterlingskinder“.
     
Informationen: http://www.schmetterlingskinder.at
Spendenkonto PSK 90.000.096
ZVR 412404499
   
     
zurück