KULTUR Magazin "Kärntens schönste Seiten"   

erstellt am
17. 11. 08

Winteredition 08/09
Klagenfurt (kaernten.at) - Ganz im Zeichen der kommenden Europaausstellung steht das topaktuelle KULTUR Magazin "Kärntens schönste Seiten", dass wie gewohnt zweisprachig mit großer Programmübersicht, Kulinarikteil, reich bebildert und vielen Tipps ausgestattet ist. Als Novum zeigen sich die 4 Postkarten mit Kärntner Landschaftsbildern zu allen Jahreszeiten.

Die Programmübersicht (Nov. 08 - Apr. 09) von über 30 Kulturveranstaltern die unter dem Dachnamen Kärntner Kulturkristalle zusammengefasst sind, bilden gewohnt den Schwerpunkt.

Weiters erwarten den Leser Hintergrundberichte zu Burgen & Schlösser, der Kulturwanderroute TRANSROMANICA, dem neuen Tibetzentrum in Knappenberg, der Stillen Passion in Tresdorf u.v.m. verfasst von Fachexperten aus den Bereichen Geschichte, Architektur, Brauchtum, Kultur für Kinder und vielem mehr.

Die Kulturfrage haben dieses mal Kunstkritiker Wieland Schmied, Hollywood Stimme Frank Hoffmann, Stefanel Geschäftsführer Giuseppe Stefanel und Kulturbüroleiterin der Künstlerstadt Gmünd Erika Schuster beantwortet.

Kulturinterviews wurden zu den zwei Bereichen bildende Kunst und Architektur mit Maler Werner Lössl und Stararchitekten Matteo Thun geführt.

Ein reich bebilderter Rückblick zum bunten Kärntner Kultursommer und HeimatHerbst darf natürlich genauso wenig fehlen wie die Serviceseiten mit kostenloser Prospektbestellung und Tourismusbüroadressen aus ganz Kärnten.

Ein vielschichtiger Streifzug durch Kärntens Kultur und Kulinarik bietet das Kärntner Kultur ABC. Und wer auch zu Hause an die schönen Stunden in Kärnten denken mag, für den sind die Seiten "Kärnten zum Mitnehmen" genau richtig. Souvenirs der kulturell-kulinarischen Art für Hörgenuss, Lukullischem oder einfach für ein Lesevergnügen werden präsentiert. Und wen Höhepunkte aus Kärnten interessieren, der findet Antworten auf den zwei Seiten "Kärnten der Superlative".

Ein Lesevergnügen auf mehren Ebenen, da Lust auf 12 Monate Kulturgenuss in Kärnten macht!
     
Informationen: http://www.kaernten.at    
     
zurück