Mittelalterlicher Adventzauber im Arsenal   

erstellt am
25. 11. 08

Wien (hgm) - Am 6. und 7. Dezember 2008 findet vor dem Heeresgeschichtlichen Museum der große mittelalterliche Adventmarkt statt. Dabei sorgen Fechtvorführungen, Feuershow, Musik, Gaukelei und köstlicher Weihnachtspunsch für die passende Stimmung in der Vorweihnachtszeit. Im Inneren des Gebäudes sind sämtliche Ausstellungs- und Repräsentationsräume bei freiem Eintritt zugänglich. Eine weitere Attraktion ist das Sonderpostamt, wo es für jeden der beiden Markttage einen eigenen Sonderpoststempel gibt.

Adventzauber für Kinder
Für Kinder hat das museumspädagogische Team des Museums etwas Besonderes vorbereitet. Die jungen Museumsbesucher können beispielsweise einen Brief ans Christkind schreiben und gestalten oder Christbaumschmuck basteln. Wer ein Lichtlein aus Bienenwachs mit nach Hause nehmen möchte, der ist im Heeresgeschichtlichen Museum während des mittelalterlichen Adventmarkts ebenfalls goldrichtig.

Marktbeginn ist jeweils um 11 Uhr
Marktzeiten sind Samstag, 6. Dezember 2008, von 11 bis 22 Uhr, und Sonntag, 7. Dezember 2008, von 11 bis 18 Uhr. Es wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Ermäßigungskarten für das WiPark-Parkhaus am Südbahnhof sind ab sofort an der Museumskasse erhältlich.

Museum am 24. Dezember geöffnet
Am 24. Dezember 2008 bietet das Heeresgeschichtliche Museum eine stimmungsvolle Gelegenheit zur Vorfreude auf den heiligen Abend. An diesem besonderen Tag sind alle Ausstellungen und Repräsentationsräume zwischen 10 und 15 Uhr geöffnet. Die jungen Museumsbesucher erwartet ein spezielles Kinderprogramm mit Weihnachtsüberraschung, die Erwachsenen ein Gratis-Glühwein.
     
Informationen: http://www.hgm.or.at    
     
zurück