Staatssekretär Ostermayer zum Ableben von Josef A. Nowak   

erstellt am
09. 02. 09

Wien (bpd) - „Österreich verliert mit Josef Nowak einen Doyen des Qualitätsjournalismus. Über viele Jahre hat er mit Zähigkeit, Durchsetzungsvermögen und großem persönlichen Einsatz Erscheinungsbild und Außenwirksamkeit der Austria Presse Agentur geprägt. Sein Wirken war wesentlich für den heute exklusiven, ausgewogenen und unabhängigen Journalismus der APA“, so Dr. Josef Ostermayer in einer Reaktion auf das Ableben von Josef A. Nowak.

Nowak blieb dem Publikum nach seinem Ausscheiden aus der APA im Jahr 1997 mit Kommentaren zu innenpolitischen Themen treu. „Unbestechlichkeit und Integrität zeichneten Nowak neben seinen organisatorischen Fähigkeiten aus. Wir trauern um einen bedeutenden und kritischen Wegbereiter des österreichischen Qualitätsjournalismus“, so der Staatssekretär.
     
zurück