Vienna Blues Spring 2009 eröffnet mit Blues Gala   

erstellt am
13. 02. 09

20. März in der Wiener Stadthalle
Wien (stadthalle) - Die diesjährige Jubiläumsausgabe des bereits 5. Vienna Blues Spring bietet abermals ein hochkarätiges Musikprogramm. Auch heuer werden zahlreiche Highlights und neue Acts geboten. Wie schon die letzten Jahre werden das Reigen, die Wiener Stadthalle, das Foyer der Fernwärme Wien und - heuer erstmalig - das Mozarthaus bespielt. Mit einer Spieldauer von fünf Wochen zählt der Vienna Blues Spring zu dem längst andauernden Bluesfestivals in Europa. Zahlreiche Fans aus ganz Europa haben sich den Zeitraum 20. März bis 30. April längst im Kalender rot angestrichen, wo in den 4 Locations 40 Konzerte gegeben werden.
Die Festivalveranstalter haben für den Vienna Blues Spring 2009 ein fantastisches Line Up an nationalen und internationalen Blues-Größen engagiert, und nicht nur die Locations erweitert, sondern auch die musikalische Bandbreite um z.B. den "Celtic Blues".

Das erste Highlight des Festivals wird auch heuer wieder die BLUES GALA in der Wiener Stadthalle, Halle f am 20. März darstellen. Um 19.00 Uhr startet der Blues-Abend traditionellerweise mit Erik Trauner's Mojo Blues Band feat. John Primer und Steve Gardner. Ebenfalls mit dabei: Hans Theesink Band feat. Terry Evans, Nalle, Möller u.a. Das Event wurde zu einem Blues-Fest ausgebaut, das neben dem Konzertgeschehen u. a. auch Side-Events, wie Filmschau, Ausstellungen und einen Aftershow-Ausklang im Foyer bieten wird.
     
Informationen: http://www.stadthalle.com    
     
zurück