bauMax eröffnet neuen Markt in Miskolc (Ungarn)   

erstellt am
18. 02. 09

Wien (baumax) - Den ersten neuen Markt 2009 eröffnet bauMax in Ungarn. Der heimische Marktführer in Sachen Do-it-yourself führt damit die Erweiterung in Zentral- und Südosteuropa konsequent fort. Am 17. 02. startete der neue Markt in Miskolc mit einer Verkaufsfläche von 10.000 m2.

Der neue Standort in Ungarn wurde in den vergangenen Jahren sorgfältig vorbereitet. Von der Standortwahl neben dem Fluss Sajo über die Architektur bis zur Gestaltung des Sortiments und der Preise wurden die regionalen Bedürfnisse genau berücksichtigt. Wie in Österreich setzt bauMax auch in Ungarn auf das Vier-Welten-Konzept, das durch die optimale Erfüllung der Kundenbedürfnisse punktet. Im neuen Standort in Miskolc wird den Kunden damit auf insgesamt 10.000 m2 ein breites Sortiment in neuer Übersichtlichkeit präsentiert. Das großzügige Bauen- und Garten-Freigelände umfasst dabei 4.500 m2. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Serviceleistungen: neben Farbmischanlage, Holzzuschnitt, Haus-Zustellung und Geräteverleih, bietet bauMax Miskolc seinen Kunden auch kostenlose Heimwerkerkurse und alle Services der Preissägekarte.

Mit der Eröffnung des neuen Standortes werden 63 neue Arbeitsplätze geschaffen. bauMax ist bereits seit 1992 in Ungarn tätig. Mit nunmehr 16 Märkten ist es nach wie vor eines der stärksten bauMax-Länder. Neben Ungarn ist bauMax auch in Österreich, Tschechien, der Slowakei, Slowenien, Kroatien, Rumänien und Bulgarien mit insgesamt 138 Standorten vertreten und erzielte im vergangenen Jahr einen Umatz in Höhe von 1,42 Mrd. Euro.
     
Informationen: http://www.baumax.at    
     
zurück