Kulturstadt Bad Hall lädt ein   

erstellt am
13. 03. 09

Bad Hall (stadt) - Einen wesentlichen kulturpolitischen Akzent setzt die Stadt Bad Hall unter Bürgermeister Franz Aschauer und bietet neben Operette und Musical im Frühjahr 2009 wieder eine Opernproduktion im Stadttheater von Bad Hall an.

2009 steht im Zeichen von Oper, Operette, Musical, Kabarett und Theater. Im Frühjahr begeistern wir mit den Comedian Harmonists und der Oper „Orpheus und Eurydice. Im Sommer steht die Operette „Der Graf vom Luxemburg“ von Franz Lehar auf dem Spielplan und im Herbst kommt der Musicalklassiker „Hair“ zur Aufführung.

Als zusätzliche Ausflugsziele bieten sich das Museum „Forum Hall“ mit seiner einzigartigen Türenausstellung, und ein Hauptplatz mit Charme und Atmosphäre an. Die neue Therme des EurothermenResorts Bad Hall wird Sie mit südländischem Flair begeistern. Stimmen Sie sich ein auf einen unvergesslichen Theaterabend bei einem Spaziergang im Kurpark, die schönste Parkanlage Europas. Hotellerie und Gastronomie, mit traditioneller österreichischer Küche, laden vor und nach den Aufführungen, ein.

Bad Hall und allen Mitwirkende und Mitarbeiter des Stadttheaters Bad Hall freuen sich auf Ihren Besuch!

Musical
Die COMEDIAN HARMOINISTS
17. und 18. April 2009, 19:30 Uhr
Stadttheater Bad Hall

Nach dem Sensationserfolg beim Musikfestival Steyr 2008 kommt die berührende Inszenierung nun auch für zwei Aufführungen nach Bad Hall. Als Schauspieler kommt Stefan Trdy zum Einsatz der sämtliche Sprechrollen im Stück übernimmt. Alle Ohrwürmer der Comedians werden in den anspruchsvollen fünfstimmigen Originalsätzen gesungen.

Mit Liedern wie "Mein kleiner grüner Kaktus", "Ein Freund, ein guter Freund", "Veronika, der Lenz ist da" oder auch "Irgendwo auf der Welt"; dies und mehr verspricht das Musical rund um den Aufstieg und ungewollten Fall des berühmtesten A-Cappella-Sextetts.

Beginnend mit jener legendären Anzeige in einer Berliner Zeitung, in der Harry Frommermann 1927 "Tenor, Bass (Berufssänger, nicht über 25), sehr musikalisch, schön-klingende Stimmen, für einzig dastehendes Ensemble unter Angabe der täglich verfügbaren Zeit" suchte, wird die Geschichte der Männergesangsgruppe "Die Comedian Harmonists" beschrieben. Die Handlung des Musiktheaters ist zwar frei erfunden, orientiert sich jedoch an historisch verbürgten Szenen. Der nationale sowie internationale Aufstieg der musikalischen Truppe verlief rasant, doch mit dem Nazi-Regime kam das Auftrittsverbot, weil einige Mitglieder der Gruppe Juden waren. Der Erfolg stellte sich sehr schnell ein und eine Trennung im Streit war unausweichlich.

Preise: 20/25/30/35 Euro
     
Informationen: http://www.bad-hall.ooe.gv.at    
     
zurück