Mit Volldampf durch die Osterferien!   

erstellt am
19. 03. 09

Der Innsbrucker Ferienzug ist startklar – Anmeldungen ab Montag, den 23. März
Innsbruck (rms) - In wenigen Wochen bieten die Osterferien eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag. Vom 4. bis zum 14. April ist der Innsbrucker Ferienzug wieder zehn Tage unterwegs. "Die Türen des Ferienzuges sind wieder geöffnet und alle Kinder und Jugendliche zwischen vier und 15 Jahren sind eingeladen eine oder mehrere Stationen mitzufahren", freut sich Familienstadträtin Mag.a Christine Oppitz-Plörer über das gelungene Programm.

Insgesamt werden in der Karwoche 80 Veranstaltungen angeboten, davon 17 Ganztagsveranstaltungen und 25 komplett neue Events. Mit Programmpunkten zu den Themenbereichen "Workshops & Kurse", "Museum erleben & Kinderkultur", "Tier-, Natur- und Pflanzenforscher", "Familienveranstaltungen", "Sport" und "Action & Fun" kann sich jede/r seine/ihre spannenden Ferienerlebnisse heraussuchen.

Auch heuer werden im Rahmen des Osterferienzuges wieder neue Veranstaltungen angeboten. Neu dabei sind unter anderem "Speedy on Skates", "Superhenne Emma basteln" oder ein Besuch bei den Klangspuren "Vom Krach zu Bach". Aber auch passende Veranstaltungen zur Osterzeit, wie z.B. Palmbuschenbinden im Gartenamt oder ein Einblick in die Schrift und Sprache Jesu - dem Hebräischen - sind am Programm.

Allen Kindern und Jugendlichen zwischen vier und 15 Jahren im Bezirk Innsbruck-Stadt werden die Programmhefte mit sämtlichen Veranstaltungen und allen Details nach Hause zugesandt. Weiters sind die Programme ab Montag, den 23. März beim Bürgerservice in den RathausGalerien, im Infoeck (Kaiser-Josef-Straße 1) und im Bezirk Innsbruck-Land bei allen Gemeindeämtern erhältlich. Die Anmeldungen erfolgen bei den jeweiligen Veranstaltern.

Alle weiteren Informationen sind im Stadtmagistrat Innsbruck, MA V - Amt für Kinder- und Jugendbetreuung, Referat Kinder- und Jugendförderung, Maria-Theresien-Straße 18/4, Zimmer 4224, Tel. 0512 / 5360-4226 erhältlich. Das Programm und alle Infos finden sich auch im Internet.
     
Informationen: http://www.junges-innsbruck.at    
     
zurück