Auftakt für die "Kultur Melk. Festspiel- und VeranstaltungsGmbH"    

erstellt am
17. 03. 09

Melk (stadt) - Alexander Hauer: "Das Ziel der Kultur. Melk. Festspiel-und VeranstaltungsGmbH ist die Sicherstellung der Sommerspiele, die Durchführung der internationalen Barocktage, sowie weitere Kultur- und Veranstaltungsimpulse. Ein erster Auftakt dafür ist einerseits der neue Spielort "die Tischlerei" und andererseits der frühe Beginn der Veranstaltungen um eine spannende Zeit bis hin zum Sommer zu schaffen. Beste Unterhaltung, feinster Kulturgenuss und eine Kulturwerkstatt voll Vielfalt und neuer Impulse. Dies verspricht uns allen einen grandiosen Auftakt in der Tischlerei."

Mit April nimmt die "Kultur Melk. Festspiel- und VeranstaltungsGmbH" offiziell ihre Arbeit auf. Als ersten starken Impuls eröffnet sie in den ehemaligen Fertigungshallen von Möbel Fürst eine neue Bühne: die Tischlerei.

Diese Kulturwerkstatt - selten passt dieser Begriff so punktgenau wie hier - bietet ein Programm für jung und alt. Schon im April wartet sie mit großen Namen auf.
Mit Thomas Gansch, Lukas König aus Prinzersdorf und Jon Sass aus New York ist die Basis für einen Auftakt voll musikalischem Genuss gelegt.

Grundsätzlich finden sich im April-Programm große Namen wie:
maschek, Stermann und Grissemann, Willi Resetarits und Sabina Hank.
Dazu mit Woddy Allen's "Vicky Christina Barcelona" und "The Wrestler" zwei preisgekrönte Filme.

Nicht zu vergessen das Theater für Kinder, welches das April-Programm beginnt und beendet: nämlich "Der wilde Max" mit Marco Simsa und Peter Rosmanith und "Das kleine Ich bin Ich" vom Grazer Theater Asou.
     
zurück