Sommerflugplan 2009   

erstellt am
30. 03. 09

Flughafen Wien bietet die meisten Destinationen in Osteuropa
Wien (viennaairport) - Ab 30.03. ist der aktuelle Sommerflugplan des Flughafen Wien im Taschenformat erhältlich. Auch in diesem Jahr ist der Flughafen Wien wichtigster Ausgangspunkt für Flüge nach Osteuropa: Mit 44 Destinationen bietet der Flughafen Wien die größte Destinationsvielfalt (Quelle OAG, Official Airline Guides Inc., Auswertung einer Musterwoche; Kalenderwoche 25). Im Vergleich dazu bietet Frankfurt 38 Destinationen gefolgt von München mit 35 Destinationen, dahinter folgen Prag (29 Destinationen), Zürich (24 Destinationen), Budapest (22 Destinationen) und Mailand MXP (17 Destinationen).

Neue Verbindungen nach Großbritannien
Auch 2009 bietet der Sommerflugplan neue Strecken für die Passagiere: Ab 2. April 2009 fliegt Easy Jet täglich nach London Gatwick. Die neue Verbindung wird zusätzlich zur bestehenden Strecke von Wien nach London Luton angeboten. Die irische Fluglinie Aer Lingus fliegt ab 20. April täglich von Wien aus nach London Gatwick. Bereits seit Jänner 2005 verbindet der irische Carrier Wien und Dublin.

Alle Infos rund um den Flughafen
Der Taschenflugplan ist bis 24. Oktober 2009 gültig und gibt eine genaue Übersicht über Direktflüge und ausgewählte Umsteigeverbindungen sowie nützliche Informationen rund um den Flughafen Wien. Er wird in einer Auflage von 45.000 Stück produziert und ist außerdem als pdf-Version unter www.viennaairport.com/timetable abrufbar. Der zweisprachige Taschenflugplan (Deutsch/Englisch) ist ein praktischer Reisebegleiter mit zahlreichen nützlichen Informationen wie Telefonnummern am Flughafen Wien, Zugangspläne zu CAT (City Airport Train), Schnellbahn und Bus, Infos zu Shuttlebus, Mietwagen, Taxis, Park-, Gastronomie- und Shoppingmöglichkeiten sowie Sicherheitsbestimmungen für Handgepäck. Ergänzt wird der Flugplan durch die aktuellsten Daten im Internet.
     
Informationen: http://www.viennaairport.com    
     
zurück