Kultur Melk bringt Stars in die Region    

erstellt am
06. 04. 09

Neue Kulturinstitution setzt Akzente
Melk (kultur-melk) - Frischen Wind bringt eine neue Kulturinstitution in die regionale und überregionale Kulturszene: die Kultur Melk. Festspiel- und VeranstaltungsGmbH von Intendant und Geschäftsführer Alexander Hauer hat es sich zum Ziel gemacht, neue Akzente und Impulse zu setzen. Hauer: "Wir führen die Arbeit für die großen kulturellen Höhepunkte der Stadt Melk nahtlos weiter und haben die Agenden der Arena Melk übernommen", weiß Hauer. Zum Aufgabengebiet der Kultur Melk gehört so die Sicherstellung der Sommerspiele Melk, die am 24. Juni mit einem Stück Weltliteratur Premiere feiern: in der Saison 2009 steht Tolstois "Krieg und Frieden" auf dem Programm. Hauer: "Unsere Gäste dürfen schon jetzt auf einen Abend voll Liebe, Glück und Leidenschaft im Spannungsfeld des Krieges gespannt sein." Besonders Zuckerl: die Theaterkarte ist gleichzeitig Eintrittsticket für die Napoleon-Ausstellung der Schallaburg.

Außerdem führt die Kultur Melk zu Pfingsten die Internationalen Barocktage durch - von 29. Mai bis 1. Juni erklingen Barocke Klänge in diversen Locations in Melk.

Last, but not least setzt die KulturgmbH Akzente mit ihrer neuen Location, der Tischlerei, in den ehemaligen Arbeitshallen von Möbel Fürst.

So dürfen sich BesucherInnen am 9. April, 20.30 Uhr über die Kinovorführung "Vicky Christina Barcelona", ein Film von Woody Allen mit Penelope Cruz und Scarlett Johansson freuen. Und am 18. April remixen maschek um 20 Uhr mit ihrem Programm maschek.redet drüber Fernsehen auf äußerst unterhaltsame Weise.

Weitere Termine:
22. April, 20 Uhr - Kino "The Wrestler"
24. April, 20 Uhr - Konzert "Willi Resetarits und Sabina Hank
     
Informationen: http://www.kultur-melk.at    
     
zurück