Erste Sitzung des neu bestellten Rats für Forschung und Technologie für Oberösterreich   

erstellt am
01. 04. 09

Landeshauptmann Dr. Pühringer: "Wichtiges Gremium um Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsraums Oberösterreich abzusichern"
Linz (lk) - Die erste Sitzung des von der Oberösterreichischen Landesregierung neu bestellten Rats für Forschung und Technologie für Oberösterreich fand am 30.03. statt. Der Rat für Forschung und Technologie dient der Beratung der Oberösterreichischen Landesregierung in Fragen der Wissenschafts-, Forschungs- und Technologiepolitik.

Der Rat für Forschung Technologie in Oberösterreich wurde 2003 eingerichtet und umfasst 29 Mitglieder, die schwerpunktmäßig aus der Wissenschaft und aus der Wirtschaft kommen. Vorsitzender des Rates ist Ing. Karl Kletzmaier, als sein Stellvertreter fungiert Dipl.-Ing. Dr. Horst Wiesinger. In den letzten Jahren hat der Rat federführend am strategischen Programm "Innovatives Oberösterreich 2010" mitgewirkt. Bei der Umsetzung hat er eine Monitoring- und Controllingfunktion übernommen.

"Der Rat für Forschung Technologie wird auch künftig ein wichtiges Gremium sein, um die Zukunftsfähigkeit unseres Landes abzusichern. Aus diesem Expertengremium sollen Ideen kommen, um die bestehenden Stärken des Wirtschafts- und Technologiestandortes Oberösterreich auszubauen und neue Chancen zu nutzen", betont Landeshauptmann Pühringer.
     
zurück