EuRegio-Dialog 2009 startet am 23. April   

erstellt am
14. 04. 09

Europäisches Technologiezentrum des Ecolab-Konzerns in Siegsdorf stellt sich in der EuRegio vor
Salzburg (lk) - Bei der Firma Ecolab Engineering GmbH in Siegsdorf (Bayern) starten die EuRegio-Dialoge am Donnerstag, 23. April, in das Jahr 2009. Beim EuRegio-Dialog werden pro Jahr zwei bayerische und zwei Salzburger Betriebe besucht. Eingeladen sind Unternehmer/innen aus dem gesamten EuRegio-Gebiet.

Beim EuRegio-Dialog gibt es immer wieder besondere Unternehmen zu entdecken. Die Ecolab Engineering GmbH in Siegsdorf ist das europäische Technologiezentrum des weltweit agierenden Ecolab Konzerns mit 23.000 Mitarbeitern und Sitz in St. Paul (Minneapolis/USA). Die Kernkompetenz von Ecolab Engineering liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb komplexer Mess-, Dosier- und Auftragssysteme. Mit zirka 290 Mitarbeitern werden vom Standort Siegsdorf individuelle Lösungskonzepte für alle industriellen und institutionellen Reinigungs- und Hygieneprozesse angeboten. Zentrale Bedeutung in der Unternehmens- und Marketingstrategie hat dabei die konsequente Abstimmung von Gerätesystemen und Anlagen auf das umfangreiche Ecolab Reinigungs- und Desinfektions-Portfolio.

Neben einer Besichtigung des Unternehmens erwartet die Teilnehmer an diesem Donnerstagnachmittag daher auch ein Fachvortrag zum Thema "Aseptische Abfüllung alkoholfreier Getränke – Ecolab als Partner bei institutionellen und industriellen Reinigungs- und Hygieneprozessen". Eröffnet wird der EuRegio-Dialog 2009 von EuRegio-Präsident Bürgermeister Dr. Emmerich Riesner (Neumarkt am Wallersee) und Traunsteins Landrat Hermann Steinmaßl. Die weiteren Firmen, die den EuRegio-Dialog 2009 mitgestalten, sind GWS Produktion Handel Service GmbH in Salzburg, UNTHA shredding technology in Kuchl und Quittenbaum GmbH in Schönau am Königssee. Unternehmerinnen und Unternehmer im Grenzraum zwischen Salzburg und Bayern, die Interesse haben, an der Veranstaltung teilzunehmen, werden um Anmeldung gebeten – office@euregio-salzburg.eu .
     
Informationen: http://    
     
zurück