Nahrungsmittel aus Österreichs Feinkostladen für US-Luxus-Supermarktkette   

erstellt am
22. 04. 09

Austria Showcase in 16 Top-Shops der Luxuskette "Food Emporium" (19.6.-3.7.2009)
Wien (awo) - Das Spezialitäten- und Boutiquensegment bleibt trotz rückläufiger krisenbedingter Einzelhandelsumsätze im riesigen Lebensmittelmarkt der USA ein überproportional schnell wachsender und viel versprechender Marktplatz für österreichische Anbieter. Gesunde und natürliche Produkte, traditionelle Herstellungsmethoden und hochwertige Rohstoffe liegen im Trend, erzielen höhere Preise und dürften mittel- und langfristig weiter Erfolgsgeschichte schreiben.

Der Partner
Der Partner Food Emporium http://www.thefoodemporium.com ist die führende Lebensmittelkette in New York im oberen Qualitäts- und Preissegment und verfügt über insgesamt 32 Filialen (16 davon in Manhattan), die pro Jahr jeweils 15 – 30 Mio. USD umsetzen.

Die Ausgangssituation
Die in Partnerschaft mit „Food Emporium „ ausgerichteten österreichischen Lebensmittelwochen im Jahr 2008 waren für eine Erstveranstaltung sehr erfolgreich und haben das österreichische Angebot der Kette von 15 auf 65 Produkten erweitert.

Die erfolgreiche Partnerschaft ermöglicht eine Neuauflage der Veranstaltung:

Programm

  • Präsentation der österreichischen Produkte in allen 16 „Food Emporium“- Filialen in New York
  • In Store / P.O.S. Werbung
  • In Store Verkostungen
  • Während der Laufzeit der Lebensmittelwochen ist vorgesehen, dass an einigen Tagen in „Food Emporium“ Märkten in New York ihre Produkte präsentiert/verkostet werden.
  • Spezieller Österreich Verkaufsprospekt
  • Darstellung aller teilnehmenden Produkte, Hintergrundinformationen zu den Produkten
  • Ankündigung und Bewerbung der Österreich Wochen im wöchentlicher Newsletter des „Food Emporiums auf der Webseite des „Food Emporiums“ http://www.thefoodemporium.com und in der New York Times


Rahmenprogramm:
Imageveranstaltung:Die Lebensmittelpräsentation in NY wird von einer PR und Imagekampagne begleitet werden.

Teilnahme oder Besuch der FANCY FOOD 2009: Die Teilnahme am Showcase kann mit einer Teilnahme am Österreichischen Gruppenstand auf der Fancy Food Show (28.- 30. Juni 2009) verbunden werden. Mehr Details dazu finden Sie unter: http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk…

Storechecks in New York 18.Juni / 19. Juni: Zusätzlich organisiert die Außenhandelsstelle New York für die teilnehmenden Unternehmen „Store Checks“ in New York. Die Tour gibt einen Überblick über Angebot, Konkurrenz und Produktpräsentation in verschiedenen Supermarkt- und Einzelhandelsgeschäften.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) kofinanziert diese Veranstaltung aus Mitteln der Internationalisierungsoffensive go international. Eine Initiative des BMWA und der Wirtschaftskammer Österreich.

Veranstalter: Außenwirtschaft Österreich (AWO)
Termin: 19.6.2009 - 3.7.2009
Ort: Food Emporium, New York
Veranstaltungstyp: Austria Showcase

     
Informationen: http://www.go-international.at    
     
zurück