Kultmusical FAME feat   

erstellt am
14. 05. 09

Mit FAME bringt die Konservatorium Wien Privatuniversität den bekannten und mitreißenden Tanzfilm aus den Achtziger Jahren auf die Bühne
Wien (kwu) - Einmal ganz oben stehen, ein Star sein, Autogramme geben und von den Fans gefeiert werden – das bedeutet Ruhm - FAME! Die Studierenden der New Yorker High School of Performing Arts arbeiten hart daran diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Auf dem Weg dorthin haben die jungen MusikerInnen, TänzerInnen und SchauspielerInnen aber viele Hürden zu nehmen. Vier Jahre lang wird die Schule dabei zum Mittelpunkt des Lebens: Verschiedene Charaktere und Temperamente treffen aufeinander und Probleme sind vorprogrammiert, aber es bleibt ein gemeinsames Ziel: der Weg zum Ruhm - FAME!

Die Vorlage zum Musical liefert der Kultfilm FAME – Der Weg zum Ruhm von Alan Parker aus dem Jahr 1980, dem eine erfolgreiche TV-Serie folgte. Die Bühnenfassung von David de Silva feierte 1988 Premiere und hat seitdem nichts an Reiz und Dynamik verloren.

Die Studierenden des 2. und 3. Jahrgangs der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater (Vorstand: Erhard Pauer) werden von bedeutende AbsolventInnen der KWU unterstützt: Darunter die Sängerin, Schauspielerin und Autorin Sigrid Hauser, die zuletzt mit ihrem Erfolgsprogramm „Sex and the Sigrid“ im Kabarett Simpl zu sehen war. In weiteren Rollen die Musicaldarstellerin Ariane Swoboda und Schauspieler Martin Niedermair, bekannt aus Engagements u. a. am Theater in der Josefstadt und an der Volksoper Wien. Der vielseitige Sam Madwar wird nicht nur in eine Rolle schlüpfen, sondern zeichnet auch wie schon bei den KWU-Produktionen Das Lächeln einer Sommernacht (2007) und Anything Goes (2008) für das Bühnenbild verantwortlich.

Premiere: Freitag, 22. Mai 2009 um 19.30 Uhr
Konservatorium Wien Privatuniversität, Leonie-Rysanek-Saal
Johannesgasse 4a, 1010 Wien
Weitere Vorstellungen: 25. bis 29. Mai 2009, jeweils um 19.30 Uhr
Karten zu € 15,-/9,- an der Kassa der Konservatorium Wien Privatuniversität
     
Informationen: http://www.konservatorium-wien.ac.at    
     
zurück