Technisches Museum Wien feierte 100 Tage lang   

erstellt am
26. 06. 09

Großer Erfolg für Jubiläumsfeierlichkeiten
Wien (tmw) - Vor 100 Jahren legte Kaiser Franz Joseph den Grundstein des heutigen Technischen Museums Wien. Das Museum feierte diesen runden "Geburtstag" 100 Tage lang.Die Jubiläumsfeierlichkeiten dauerten vom 13. März bis 21. Juni 2009 und der Besucheransturm war enorm: Rund 100.000 Interessierte besuchten in den 100 Tagen das Museum und nahmen an den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktivitäten teil.

Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war der Zeitraum zwischen 17. und 21. Juni 2009: Unter dem Motto "100 Stunden Open Museum" war das Haus - als erstes Wiener Museum - vier Tage und Nächte durchgehend geöffnet. Über 13.500 Besucher/innen erlebten die Programme dieser "100 Stunden". Am 20. Juni, dem Tag der Grundsteinlegung, standen beispielsweise eine spektakuläre ÖAMTC-Hubschrauber-Taubergung, der Festakt mit Stadtrat Rudolf Schicker oder der Oldtimercorso mit rund 50 prachtvollen historischen Fahrzeugen, die von Schloss Schönbrunn zum Technischen Museum Wien fuhren, auf dem Festprogramm.
     
Informationen: http://www.tmw.at    
     
zurück