Neugestaltete Maria-Theresien-Straße …   

erstellt am
27. 07. 09

… erstmals in voller Breite fertig gepflastert
Innsbruck (rms) - Der nördlichste Bereich der Maria-Theresien-Straße wurde mit einer Fläche von rund 400 m² über die gesamte Breite der Straße fertig gepflastert. Damit ist zum ersten Mal seit Beginn der Neugestaltung ein Bereich, welcher sich über die ganze Straßenbreite zieht, fertig gestellt. Vizebürgermeisterin Mag.a Christine Oppitz-Plörer (ressortzuständig für Stadtplanung), Tiefbaustadträtin Dr. Marie-Luise Pokorny-Reitter und Tiefbauamtsleiter Dr. Walter Zimmeter gaben am 27.07. den neuen Abschnitt für FußgängerInnen und RadfahrerInnen frei.

"Man merkt die Breite und Großzügigkeit der Straße", stellte Tiefbaustadträtin Pokorny-Reitter fest und versicherte, "die Bauarbeiten bis zur Annasäule laufen ohne Verzögerungen". Von einem "großen Tag" sprach Stadtplanungsreferentin Vizebgm. Oppitz-Plörer: "Erstmals ist die volle Breite des neuen Platzes sichtbar". Man könne schon erkennen, wie der für die Innenstadt so wesentliche Platz von der Bevölkerung angenommen werde. "Es zeigt sich, dass sich der Aufwand gelohnt hat", so die Vizebürgermeisterin.

"Für die Anrainer ist die schwierigste Zeit nun vorüber", erklärte Tiefbauamtsvorstand Dr. Walter Zimmeter. Die Westseite ist fertig und an mehreren Stellen auch schon das Queren der Straße möglich. In weiterer Folge werden die noch fehlenden Pflasterungsarbeiten an der Ostseite der Straße (Gehbereiche und Mittelbereiche) in Richtung Süden fortgesetzt. Bis Oktober, so Dr. Zimmeter, soll die Umgestaltung bis zur Annasäule abgeschlossen sein.
     
Informationen: http://www.innsbruck.gv.at    
     
zurück