Werkschau Kurt Ammann   

erstellt am
26. 08. 09

Am 17. Oktober führt Kurt Ammann um 15 Uhr persönlich durch seine Ausstellung.
Klosterneuburg (stadtmuseum) - Viele Künstler haben in den vergangenen Jahren ihre Werke in den Räumlichkeiten des Stadtmuseums Klosterneuburg präsentiert. Einige waren den alten Meistern verbunden, andere hatten sich der Abstraktion oder der computerunterstützten Kunst verschrieben, wieder andere dem schwarzen Humor oder der Naturbetrachtung. Auch die Vielfalt der Techniken ließ nichts zu wünschen übrig.

Doch keiner der bisherigen Aussteller kann von sich behaupten, dass Kulturgeschehen Klosterneuburgs in der Weise geprägt zu haben wie Kurt Ammann.

Im Jahr 1956 begann er seine 35-jährige Unterrichtstätigkeit am Klosterneuburger Gymnasium. Obgleich Ammann bereits seit 1991 den verdienten Ruhestand genießt, erinnern sich noch viele Bewohner unserer Stadt an ihren „alten Lehrer“. Und sogar von ehemaligen Gymnasiasten, die nicht von ihm in die Geheimnisse der bildenden Kunst eingeführt wurden, kann man so manches Mal hören: „Kurt Ammann? Ich erinnere mich: Der war ja so ein netter Lehrer.“

Wenn Sie noch mehr über Ammann erfahren und sich in sein künstlerisches Werk vertiefen wollen: Dann kommen Sie doch zu uns ins Stadtmuseum!
     
Informationen: http://www.klosterneuburg.at/stadtmuseum/    
     
zurück