Matador erstrahlt in neuem Glanz   

erstellt am
09. 11. 09

Neuheit: Matador Online Shop- Lieferung in die ganze Welt!
St. Pölten (matador) - 4 Monate nach dem durch Brandstiftung ausgelösten Großbrand im Matador- Werk in Waidhofen/Thaya läuft die Produktion der Holzbaukästen wieder auf Hochtouren. Seit Mitte Oktober sind auch an den Gebäuden die letzten Spuren des an fünf Stellen gelegten Feuers beseitigt. So ist die Produktionsstätte ab jetzt wieder für interessierte Besucher geöffnet.

Der Brandstiftung im heurigen Frühjahr sind neben dem Holzlager auch ca. 2,5 Millionen Matador-Teile zum Opfer gefallen. Sie wurden durch die herumziehenden Rauchschwaden kontaminiert. Aus Qualitätsgründen blieb daher nichts anderes übrig, als die optisch größtenteils unbeschädigten Teile zu entsorgen. Im Gebäude hatte es der Feuerteufel auf den für die Produktion besonders wichtigen Lastenaufzug abgesehen.

Die Spezialmaschinen für die Herstellung der einzelnen Matador-Teile blieben, durch das rechtzeitige Eintreffen und mutige Handeln der Feuerwehr , von den Flammen verschont. Der Gesamtschaden wird sich voraussichtlich auf ca. 800.000 Euro belaufen. Trotzdem hat Matador den Sommer für Innovationen genützt und präsentiert nun stolz die neue Homepage. Unter matador.at findet man nun alles Wissenswerte über das legendäre Holzspielzeug. Die Informationen reichen über Tipps und Tricks bis zu Matador Comics. Das absolute Highlight ist der Matador Online - Shop, nun kann man von überall auf der Welt Matador bestellen.
Mit meinem Hammer baue ich mir meine eigene Welt!
     
Informationen: http://www.matador.at    
     
zurück