"Natur-Pur" in Toronto   

erstellt am
04. 11. 09

Österreichischer Spezialitäten erobern Canada – Neun Top-Lebensmittel-Firmen auf der Grocery Innovation 2009
Wien (pwk) -Lebensmittel aus Europa erfreuen sich in Kanada einer immer größeren Nachfrage. "Der Anteil von importierten Waren am gesamten Lebensmittelumsatz in Kanada erhöht sich laufend und zahlreiche österreichische Produkte, wie beispielsweise Manner und Red Bull, haben bereits einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt", berichtet Robert Luck, österreichischer Handelsdelegierter in Toronto.

Die Außenhandelsstelle organisierte daher erstmals eine österreichische Beteiligung an der Grocery Innovation 2009, einer der größten und wichtigsten Lebensmittelfachmessen Kanadas, die Ende Oktober 2009 im Toronto Congress Centre stattfand.

Neun österreichische Firmen nutzten die einmalige Gelegenheit für einen erfolgreichen und kostengünstigen Markteinstieg in Kanada . Für die Einkäufer der bedeutenden Supermarktketten Loblaws, Sobeys und Metro ist dies der wichtigste Termin des Jahres zur Erweiterung ihres Produktsortiments. "Auch Franchiseketten wie Fortino's, No Frills und Food Basics sowie Mass Merchandiser wie Costco, Wal-Mart und Zellers finden hier die ideale Präsentationsplattform", so Luck.

Die Veranstaltung wurde aus Mitteln der Internationalisierungsoffensive go international, einer Initiative des BMWFJ und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), ko-finanziert.

Folgende Firmen haben an der Grocery Innovation 2009 teilgenommen:
Wippel-Öl mit Steirischem Kernöl
Wenger Senf/Go-More Energy Drinks aus der Tube
Rox Energy Drinks
Kastner Schokoriegel
Darbo Marmelade
Salzburg Patisserie
Feldbacher Steirischer Kren
Gegenbauer Fruchtessig
Firma Gross & Gross mit Rey, Käsemacher, Furore und Sonnentor
     
zurück