Museums-Vorplatz erstrahlt im Weihnachtsglanz   

erstellt am
25. 11. 09

Wien (hgm) - Am Wochenbeginn erhielt das Heeresgeschichtliche Museum eine besondere Lieferung aus dem Waldviertel. Ein etwa 10 Meter hoher Christbaum aus Allentsteig wurde antransportiert und auf dem Vorplatz des Museums aufgestellt. Ab dem ersten Adventwochenende wird der eindrucksvolle Bote aus dem Wald auch weihnachtlich beleuchtet sein.

Mittelalterlicher Adventmarkt am 5. und 6. Dezember
Vorweihnachtlich geht es am 5. und 6. Dezember auf dem großen mittelalterlichen Adventmarkt vor dem Museumseingang weiter. Dabei sorgen Handwerker und Marktschreier, Musik, Gaukelei, Fechtvorführungen, Kinderprogramm und köstlicher Ritterpunsch für eine einzigartige Atmosphäre. Der Eintritt zum Markt und ins Museum ist an beiden Tagen frei.

Museum am 24. Dezember geöffnet
Am 24. Dezember 2009 bietet das Heeresgeschichtliche Museum eine stimmungsvolle Gelegenheit zur Vorfreude auf den heiligen Abend. An diesem besonderen Tag sind alle Ausstellungen und Repräsentationsräume zwischen 10 und 15 Uhr geöffnet. Die jungen Museumsbesucher erwartet ein spezielles Kinderprogramm mit Weihnachtsüberraschung, die Erwachsenen ein Gratis-Glühwein.
     
Informationen: http://www.hgm.or.at    
     
zurück