Walter Rothensteiner erhielt Ehrung von Singapur   

erstellt am
24. 11. 09

Singapurs Staatspräsident Sellapan Rama Nathan ehrt Walter Rothensteiner – Seit 1996 Honorarkonsul von Singapur
Wien (rzb) - Der Staatspräsident von Singapur, Sellapan Rama Nathan, überreichte den Public Service Star Award an Walter Rothensteiner, Generaldirektor der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG (RZB). Rothensteiner vertritt als Honorarkonsul seit 1996 die Republik Singapur in Österreich. Für diese langjährige Tätigkeit wurde er im Rahmen eines feierlichen Festaktes vom offiziellen Singapur geehrt.

Die RZB eröffnete im Jahr 1997 ihre Filiale in Singapur. Neben Singapur hat die RZB noch zwei weitere Filialen (Beijing und Xiamen, beide China) und sechs Repräsentanzen (Hongkong, Harbin, Zhuhai, Seoul, Mumbai und Ho Chi Minh City) in Asien. Das macht die RZB zur stärksten österreichischen Bank in dieser Region. Die RZB ist mit diesen Niederlassungen eine wichtige Drehscheibe für österreichische Unternehmen und für Kunden aus Zentral- und Osteuropa in Asien.

"Der Public Service Star wird an Walter Rothensteiner verliehen, weil er als Honorarkonsul einen wertvollen Dienst an den Bürgern von Singapur leistet", so Präsident Nathan anlässlich der Verleihung.
     
zurück