Hervorragendes Orchester bleibt Osterfestspielen erhalten   

erstellt am
14. 12. 09

Burgstaller zu Verbleib der Berliner Philharmoniker: Werden uns gemeinsam engagiert an der Umstrukturierung beteiligen
Salzburg (lk) - Die Berliner Philharmoniker haben am 14.12. bei einer Orchestervollversammlung für den Verbleib des Orchesters bei den Osterfestspielen Salzburg über das Jahr 2012 hinaus gestimmt. "Ich bin erleichtert über diese Entscheidung und froh, das hervorragende Orchester der Berliner Philharmoniker auch in Zukunft bei den Osterfestspielen in Salzburg zu wissen. Wir bedanken uns für diesen Entschluss, der trotz des finanziell verlockenden Angebotes aus Baden-Baden für die Stadt des Weltkulturerbes, für Salzburg, getroffen wurde. Stadt und Land Salzburg sowie der Tourismusförderungsfonds werden sich engagiert an der angekündigten Umstrukturierung der Osterfestspiele beteiligen, um eine dem 21. Jahrhundert entsprechende Organisationsstruktur zu entwickeln und das weltberühmte Festival neu auszurichten", erklärte Landeshauptfrau Mag. Gabi Burgstaller zur heute bekanntgegebenen Entscheidung der Berliner Philharmoniker.
     
zurück