24. Int. Wirtschaftsfilmtage "Grand Prix Victoria" in Wien   

erstellt am
13 01. 10

Einreichungen bis 1. Februar möglich
Wien (pwk) -Das größte und angesehenste Festival für Wirtschaftsfilme ruft Produzenten, Filmschaffende, Agenturen und Auftraggeber aus Wirtschaft, Verwaltung und TV auf, sich für eine der namhaftesten Auszeichnungen, den "Grand Prix Victoria" zu bewerben. Einreichungen werden bis einschließlich 1. Februar 2010 mit Freude und Spannung entgegen genommen. Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt online unter www.wirtschaftsfilmtage.com.

Die Internationalen Wirtschaftsfilmtage die dieses Jahr zum 24. Mal (seit 1962) stattfinden machen Wien wieder zur Hauptstadt des deutschsprachigen Wirtschaftsfilms. Einreichungen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Südtirol und erstmals Luxemburg werden in Kategorien wie Marketing, Corporate, Tourismus, Online/Viral, TV Dokumentation, In-House TV und weiteren erwartet. Mit freundlicher Unterstützung des Fachverbandes der Film- und Musikindustrie und der Raiffeisen Zentralbank und unter Ehrenschutz von BM Dr. Reinhold Mitterlehner und Bgm. Dr. Michael Häupl ist es auch in diesem Jahr ein besonderes Anliegen eine Plattform des Austausches und der Kommunikation zu schaffen, um aus den eingereichten Medien die besten deutschsprachigen Wirtschaftsfilme zu küren. An die Sieger, die sich an diesen Tagen in einem zweiten Anlauf der unterrichteten Fachjury unterziehen, werden silberne und goldene "Prix Victoria" und ultimativ der "Grand Prix Victoria" vergeben. Für diesen speziellen Anlass öffnet am 15. April 2010 das Wiener Raiffeisenhaus am Stadtpark seine Pforten.

"Wir brauchen viele gute Einreichungen um der Schweiz als zweifachen Titelverteidiger Parole bieten zu können", meint Festival Direktor Alexander V. Kammel.

Das Österreichische Filmservice
Das Österreichische Filmservice ist Teil und gleichzeitig Zentrale des internationalen Film-Distributionsnetzwerks Filmservice International, das derzeit in 11 europäischen Ländern, sowie den USA tätig ist. Hauptziel dieses Netzwerks ist der Verleih von Bildungs- und Informationsfilmen. Das Österreichische Filmservice organisiert zudem Wirtschaftsfilmfestivals sowie die Beteiligung österreichischer Produktionen an Internationalen Festivals.
     
Informationen: http://www.wirtschaftsfilmtage.com    
     
zurück