Der Semesterferienzug fährt wieder durch Innsbruck   

erstellt am
20 01. 10

Innsbruck (rms) - Vom 6. bis zum 14. Februar ist der Innsbrucker Ferienzug wieder unterwegs. In den Semesterferien stehen 63 verschiedene Veranstaltungstermine am Programm und sorgen für eine spannende Woche für alle 4 bis 15-Jährigen. "Innsbruck als familienfreundliche Stadt bietet mit dem Semesterferienzug ein optimales Freizeit- und Betreuungsprogramm für die Semesterferien", so Familienstadtrat Christoph Kaufmann zum gelungenen Programm.

Bei dem abwechslungsreichen Angebot ist für jeden etwas Passendes dabei. Geboten werden acht Ganztagesveranstaltungen, vier Familienveranstaltungen, 19 Workshops und Kurse, drei Termine zum Thema "Kinderkultur", bei insgesamt zwölf Gelegenheiten können sich Kinder in Naturforscher verwandeln, 16 Termine sind speziell für junge Sportler und acht Veranstaltungen bieten vor allem "Action & Fun".

Auch heuer werden wieder neue Events für beeindruckende Erlebnisse sorgen. Eine Gruselparty, Küchenhits auf Chinesisch, "Der Veldidena Code" oder die Veranstaltung "Fun-Sport auf der Seegrube" können heuer erstmalig besucht werden.

Die Programmhefte mit sämtlichen Details sind ab Montag, den 25. Jänner erhältlich und werden allen Kindern zwischen 4 und 15 Jahren in Innsbruck-Stadt nach Hause zugesendet und liegen zusätzlich z.B. beim Bürgerservice in den Rathausgalerien, im Infoeck (Kaiser-Josef-Straße 1) und im Bezirk Innsbruck-Land bei den Gemeindeämtern auf. Die Anmeldungen erfolgen bei den jeweiligen Veranstaltern.

Alle weiteren Informationen sind im Stadtmagistrat Innsbruck, MA V - Amt für Kinder- und Jugendbetreuung, Referat Kinder- und Jugendförderung, Maria-Theresien-Straße 18/4, Zimmer 4224, Tel. 0512 / 5360-4226 erhältlich.
     
Informationen: http://www.junges-innsbruck.at    
     
zurück