"Polizist Ferdinand" im Internet   

erstellt am
04  02. 10

LH Dörfler: Neue Informationsplattform für Eltern und Kinder
Klagenfurt (lpd) - Der auf Initiative von Verkehrs- und Kindergartenreferent Landeshauptmann Gerhard Dörfler bereits vor Jahren entwickelte Sicherheitsexperte "Polizist Ferdinand" ist ab sofort auch im Internet zu finden. Die Kinder-Sicherheits-Homepage http://www.polizist-ferdinand.at soll Eltern wie auch Kindern eine Plattform bieten, um sich über Sicherheitsthemen zu informieren.

Der Verkehrssicherheitspolizist "Ferdinand" kommt in der heurigen Wintersaison auch auf der Piste zum Einsatz. Das sympathische Maskottchen der Verkehrssicherheitsaktion des Landeshauptmannes gibt den Kärntner Kindern Tipps rund ums Schifahren. Die von "Schi-Polizist Ferdinand" mit Comics erklärten Pistenregeln und viele weitere Tipps sind ab sofort auch über das Internet abrufbar. Auf http://www.polizist-ferdinand.at wartet zum Start der Homepage auch ein Gewinnspiel, bei dem Schihelme für Kinder verlost werden.

"'Polizist Ferdinand' zeigt den Kindern in spielerischer Form, wie man sich auf der Schipiste sicher verhält", erklärt Dörfler, der sich über das große positive Echo auf die bisherige Informationskampagne freut. "Mit der Homepage im Internet haben Eltern nun eine zusätzliche Möglichkeit, die Tipps von 'Ferdinand' auszudrucken und mit ihren Kindern wie ein kleines Abenteuer durchzugehen."

Die Homepage wird ständig aktualisiert und soll auch auf unterschiedliche Sicherheitsthemen für Kinder ausgebaut werden. Zudem ist "Polizist Ferdinand" jetzt auf Facebook, dem weltweit größten sozialen Netzwerk, im Internet präsent. Auf http://www.facebook.com/polizist.ferdinand gibt es ebenfalls Tipps und weitere aktuelle News um Sicherheitsaktionen mit "Ferdinand" als Maskottchen.
     
zurück