Fluglinien landen in Schladming   

erstellt am
03  03. 10

7. bis 12. März: Ski-WM der Internationalen Fluglinien
Schladming (schladming-dachstein) - Rund 420 Piloten, Stewardessen und Mitarbeiter des Bodenpersonals von 45 Fluglinien aus 18 Nationen nehmen ab kommendem Sonntag in der Ferienregion Schladming-Dachstein an den Ski-Weltmeisterschaften der Internationalen Fluglinien teil. Auf dem sportlichen Programm vom 7. bis 12. März stehen Slalom und Riesentorlauf, Langlauf sowie ein Snowboard-Bewerb.

"Sogar aus Hong Kong und den Vereinigten Arabischen Emiraten haben sich Teilnehmer angemeldet", freut sich Hermann Gruber, Tourismuschef von Schladming-Dachstein auf ein internationales Spektakel. Die Vertreter von Fluglinien wie US Airways, KLM, AUA, Lufthansa oder Air Nippon stellen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. Neben den einzelnen Rennbewerben werden aber auch Partys und eine große Abendveranstaltung für viel Spaß und Abwechslung sorgen.

Einmarsch der Nationen
Den Startschuss bildet am Sonntag ab 19.15 Uhr die Eröffnungszeremonie samt Einmarsch der Nationen im Zielstadion der Planai. In den nächsten Tagen kämpfen die Teilnehmer dann um Gold, Silber und Bronze in den einzelnen Bewerben, die in Schladming und Ramsau ausgetragen werden. Festliche Highlights werden sicher die große Party "1001 Nacht" am Mittwoch sowie der Gala-Abend zum Abschluss am Donnerstag in der Dachstein-Tauern-Halle.

"Wir freuen uns, dass wir nach 2001 und 2006 nun schon zum dritten Mal die Skiweltmeisterschaften der Fluglinien in der Region Schladming-Dachstein austragen können", zeigt sich Hermann Gruber stolz. Die Veranstaltung der "International Airline Ski Federation" (IASF) gibt es bereits seit mehr als 25 Jahren, prominente Austragungsorte waren unter anderem Lake Placid, Lillehammer, Kranjska Gora und Bormio.
     
Informationen: http://www.schladming-dachstein.at    
     
zurück