My Money, My Film   

erstellt am
15  03. 10

Graz (diagonale) - Unter diesem Titel beschäftigt sich das 1. Documentary Campus Symposium 2010 mit dem Thema Finanzierungsalternativen für Dokumentarfilme. BranchenexpertInnen aus Europa und Nordamerika diskutieren über die Veränderung der Filmförderlandschaft, welche neuen Möglichkeiten sich daraus ergeben und wie man sie nutzen kann. Die Veranstaltung findet am 20. und 21. März im Literaturhaus Graz statt.

Das 2-tägige Event bietet Filmschaffenden die Gelegenheit zur umfassenden Information und Diskussion sowie zum Knüpfen internationaler Kontakte. Zahlreiche Gelegenheiten zum Austausch und Networking ergeben sich auch bei dem einen Tag vor dem Documentary Campus Symposium in Graz stattfindenden Diagonale-Branchentreffen, das den Filmproduktionsstandort Österreich im europäischen Umfeld sowie die Dynamiken der grenzüberschreitenden Koproduktion thematisiert.

Registrieren kann man sich für das Documentary Campus Symposium über das Anmeldeformular bis einschließlich 15. März. Eine kurzfristige Registrierung vor Ort ist ebenfalls möglich. Die Teilnahmegebühr (inkl. Catering) beträgt regulär € 170 Euro, für Diagonale-Akkreditierte, Studierende und TeilnehmerInnen aus dem osteuropäischen Raum ermäßigt € 110. Weitergehende Informationen, das Programm und eine vollständige ExpertInnenliste gibt es ebenfalls auf der Documentary Campus Webseite.

Die 1. Open Training Session wird von Documentary Campus mit freundlicher Unterstützung der fum Film und Medien Akademie Graz, der CINESTYRIA Filmkunst – Kulturressort der Steiermärkischen Landesregierung, der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR) und der A|D|A organisiert. Das Symposium findet in Kooperation mit der Diagonale und der Stadt Graz Kultur statt.

Diagonale. Festival des österreichischen Films
Graz, 16.–21. März 2010
     
Informationen: http://www.diagonale.at    
     
zurück