Österreichisches Paralympic-Team offiziell in Vancouver/Whistler begrüßt   

erstellt am
10  03. 10

Am 12.03. beginnen in Vancouver die X. Paralympischen Winterspiele mit der großen Eröffnungsfeier im BC Place Stadium von Vancouver.
Wien (oepc) - Das österreichische Paralympic-Team wurde am 09.03. offiziell Willkommen geheißen – bei der Welcome Ceremony im Paralympischen Dorf in Whistler, wo die alpinen und nordischen Bewerbe ausgetragen werden. Angeführt von der Chefin de Mission, ÖPC-Generalsekretärin Mag. Petra Huber, zogen die 19 Athletinnen und Athleten sowie ihre Betreuerinnen und Betreuer in das Paralympische Dorf ein.

Mit viel Optimismus bereiten sich die Sportlerinnen und Sportler auf ihre Bewerbe vor. Schließlich gilt es, 14 Medaillen aus Turin 2006 zu verteidigen. Am kommenden Samstag, den 13. März, beginnen bereits die alpinen und nordischen Bewerbe in Creekside und im Whistler Nordic Park, bei denen sich das österreichische Team Medaillenchancen ausrechnen darf.

Noch vor den ersten sportlichen Höhepunkten am Wochenende wird am 11. März das Österreich-Haus in Whistler offiziell eröffnet, das bereits bei den Olympischen Spielen beliebter Treffpunkt für Sportler, Betreuer, Fans und Sponsoren war. Auch bei den Paralympics sollen viele Medaillenfeiern im Österreich-Haus stattfinden!

Die Paralympischen Winterspiele dauern von 12. bis 21. März. Die Schlussfeier findet am Medal Plaza in Whistler statt.
     
Informationen: http://www.oepc.at/    
     
zurück