World Music Festival Innsbruck: Natur trifft auf Natur.   

erstellt am
01  04. 10

13. - 16. Mai 2010 – Leistung wird zusätzlich belohnt.
Trossingen (dhv-ev) - Alles natürlich. Fast ohne Elektronik, also unplugged. Nahezu ohne Verstärkung. Alles so natürlich wie möglich bieten die teilnehmenden Orchester während der Wettbewerbe. Ein Ohrenschmaus für die interessierten Zuhörer, die nach Innsbruck kommen. Alles Natur gilt auch für die Trophäen, die bei der Abschlussveranstaltung in der Olympiaworld vergeben werden. Neben den begehrenswerten Urkunden, die die erreichten Leistungen belegen, gibt es Trophäen aus geschliffenem Tiroler Bergkristall.

Eine tolle Bereicherung in der Sammlung der Orchester und Ensembles. Und noch etwas Bemerkenswertes: Zu den Urkunden und Trophäen erhält jedes teilnehmende Orchester und Ensemble eine Jubiläumsmedaille. Dank der finanziellen Unterstützung durch die Volksbank Trossingen wurde dies möglich.

Eine erfreuliche Info: Hinzu kommen Sonderpreise für die Besten. Die Matth. Hohner AG hat Akkordeons zugesagt: Eine 4-chörige Morino für das Gewinner-Orchester der Höchststufe und eine Bravo III/72 für die Kategorie Oberstufe der Jugendorchester. Wenn das kein Anreiz ist. Aber damit noch nicht genug. Die Stadt Innsbruck vergibt erstmalig in diesem Rahmen einen Ehrenpreis. Wer ihn bekommt, bleibt noch offen. Wertvolle Noten-Gutscheine vom Musikversand Jetelina und Silbertaler, gestiftet vom Bürgermeister der Stadt Trossingen, warten ebenfalls auf die Preisträger.
     
Informationen: World Music Festival Innsbruck 2010
     
zurück