Höttinger Nudl: Abschiedsgeschenk für Hilde Zach   

erstellt am
06  04. 10

Innsbruck (rms) - Mit einer besonderen Überraschung verabschiedete sich die Redaktion der "Höttinger Nudl" von Bürgermeisterin a. D. KR Hilde Zach am 02.04. Im Café Sitzwohl wurde ihr im Zuge eines kleinen Treffens die Original-Zeichnung der Titelseite der "Höttinger Nudl 2010" als Geschenk überreicht. Hilde Zach bedankte sich bei der Nudl-Redaktion für die schöne Überraschung: "Die Kultur ist für den zwischenmenschlichen Umgang besonders wichtig. Ich bin froh, dass ich mich in den letzten 15 Jahren dafür einsetzen konnte."

"Wir haben Dich immer sehr geschätzt und dürfen Dir als Dankeschön dieses Bild aus Deinem letzten Nudl-Jahr als Geschenk überreichen", so Chefredakteur Peter Kodera anlässlich der Übergabe. Auch Pepi Magerl, Obmann des Sängerbundes Hötting bedankte sich bei Zach für die langjährige Unterstützung. "Mit der Höttinger Nudl ist es so eine Sache, wenn man drinnen steht, ist es oft schlimm und wenn man nicht drinnen steht, ist das noch viel schlimmer", scherzte Zach über die Nudl-Philosophie.

Zu jeder Jahreswende gibt der seit 1899 bestehende "Sängerbund Hötting" die Höttinger Nudl heraus. Die erste Nudl erschien vor 102 Jahren, 1908, und ist somit die älteste Faschingszeitung Österreichs. Die Zeitung - im Dialekt geschrieben - nimmt in bissigen und "hetzigen" Texten und treffenden Karikaturen das Innsbrucker Stadtgeschehen unter die Lupe.
     
zurück