Zwei Feuerwehr-Fahrzeuge für Innsbrucks Partnerstadt Sarajevo   

erstellt am
10  05. 10

Innsbruck (rms) - Die Verleihung des Kaiser-Maximilian-Preises am 10.05. in der Hofburg, zu der auch Stadträtin Mirjana Danovic Stanic und Stadtrat Salko Niksic aus Sarajevo angereist waren, nahmen Bürgermeisterin Mag. a Christine Oppitz-Plörer und der für den Bereich Feuerwehr zuständige Vizebürgermeister Christoph Kaufmann zum Anlass, im Innenhof der Hofburg symbolisch die Schlüssel für zwei in Innsbruck ausgediente Feuerwehrfahrzeuge zu überreichen, die die Stadt Innsbruck ihrer Partnerstadt Sarajevo zur Verfügung gestellt hat.

Oppitz-Plörer gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass der 23 Jahre im Dienst der Innsbrucker Feuerwehr gestandene LKW mit Kran und das 18 Jahre alte Allrad-Kommandofahrzeug der Stadt Sarajevo noch gute Dienste leisten mögen. Beide Fahrzeuge sind - so Branddirektor Mag. Erwin Reichel - gut gepflegt und fahrbereit.

Bürgermeisterin Oppitz-Plörer erläuterte im Gespräch mit den Gästen aus Sarajevo ihre Absicht, die Beziehungen zu Innsbruck Partnerstädten und insbesondere zu Sarajevo neu beleben zu wollen. Sarajevo-Tage Innsbruck und Innsbruck-Tage in Sarajevo wurden angedacht.
     
zurück