Neue "Lilly Schönauer" spielt in Region Klopeiner See   

erstellt am
12  05. 10

LH Dörfler bei Vorpremiere - Kärnten Werbung pur
Klagenfurt (lpd) - "Lilly Schönauer - Verleibt in einen Unbekannten" heißt die neue Folge des beliebten Fernsehfilmes, der an Abend des 11.05. im K3 Veranstaltungszentrum in St. Kanzian am Klopeiner See gezeigt wurde. Filmproduzent Klaus Graf und sein Team hatten zur Vorpremiere des Films eingeladen und konnten sich über ein begeistertes Publikum freuen.

Unter den Vorpremierengästen war auch Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Er gratulierte dem gesamten Produktionsteam und den Schauspielern, denen es erneut gelungen sei, ein Meisterwerk der Unterhaltung zu schaffen. Gleichzeitig seien eine Kärntner Tourismusregion und ein Seengebiet, abseits der klassischen Filmkulisse Wörther See, ins Bild gebracht und in Szene gesetzt worden. Damit sei Kärnten Werbung pur produziert worden. Den anwesenden Schauspielern, Dorothea Parton (Frau Breitner) und Gunther Gillian (Benedikt Sanders), überreichte der Landeshauptmann Präsente.

Bürgermeister Thomas Krainz und Tourismusdirektor Helmuth Micheler sind sich sicher, dass der Film viel positive Stimmung über die Region Klopeiner See - Südkärnten vermitteln und neue Gäste anlocken werde.

Die Erstausstrahlung des Films erfolgt am 19. Mai 2010 um 20.15 Uhr in ORF 2. Im ersten Deutschen Fernsehen (ARD) hat man den 1. Oktober 2010 ins Auge gefasst. "Lilly Schönauer - Verliebt in einen Unbekannten" ist eine Produktion der Bavaria Fernsehproduktion (Produzent: Ronald Mühlfellner) und der Graf Filmproduktion (Produzent: Klaus Graf) in Koproduktion mit der ARD Degeto. Der Film wird gefördert von Fernsehfonds Austria, dem Land Kärnten und der Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten. Regie führte Holger Barthel nach einem Drehbuch von Antje Bähr.
     
zurück