Melk: "Die Tischlerei"   

erstellt am
18  05. 10

Ein neuer Veranstaltungsorf feuert sein einjährigs Bestehen
Melk (stadt) - Die Tischlerei in Melk, die vor genau einem Jahr gegründet wurde, ist mittlerweile ein fixer Treffpunkt der heimischen Kulturszene und als neuer Aufführungsort in der Kulturstadt Melk nicht mehr wegzudenken. Die auftretenden Künstler geniessen gemeinsam mit dem Publikum die entspannte und sehr eigene Atmosphäre in der Halle der ehemaligen Tischlerei der Familie Fürst, die dieses gewagte Projekt sehr großzügig unterstützt hat.

Geboten wird eine weite Bandbreite vom Kabarett über Kino, Kindertheater bis zum Clubbing - Programm für jeden, das auch ausgiebig genutzt wurde. Der Zuschauerzuspruch übertraf in der letzten Spielzeit all unsere Erwartungen - allein 3.200 Besucher sahen bei 19 Veranstaltungen Künstler wie Stermann & Grissemann, Sabina Hank, Bernhard Ludwig, Herr Hermes, Maschek u.v.a. und Peter Wolfs Überraschungsauftritt bei "Gansch und Friends" war sicherlich das absolute Highlight der letzten Spielsaison.

Während die Tischlerei in die Sommerpause geht, haben wir eine "Aussenstelle" in der Donauarena eröffnet, die ein sensationelles Programm bietet.
     
Informationen: http://www.kultur-melk.at/    
 
zurück