Balaton und Velecei See   

erstellt am
09. 07. 10

Balaton Sound, Musikfestival am Ungarischen Meer
Budapest (ungarn-tourismus) - Vor vier Jahren haben die Organisatoren des Sziget und Volt Festival ein neues Musikfestival am Balaton ins Leben gerufen - das Balaton Sound. Direkt am Sandstrand von Zamárdi an der Südseite des Plattensees war das Balaton Sound sofort ein Erfolg und findet heuer vom 08. bis 11. Juli 2010 statt. Während des viertägigen, exclusiven Festivals streichelt stimmungsvolle Jazzmusik die in der Julisonne liegenden Festivalbesucher oder beruhigende Chillout-Melodien reißen sie in Zauber des Sonnenuntergangs mit.

Internationale Künstler wie Erik Sumo Band, Pet Shop Boys (UK), Irie Maffia, Pendulum (AUS), David Guetta (F), Jamiroquai (UK), Chemical Brothers (UK), und viele andere werden auf fünf Bühnen eine vielfältige Musikmischung zwischen Elektro, Hip Hop, Indie und Weltmusik präsentieren.

Traditionell im Sommer treffen sich nicht nur die Budapester am liebsten am ungarischen Meer, dem Balaton. Direkt am seichten Südufer des Plattensees gelegen bietet Balaton Sound mit großzügigen Terrassen, fünf Hauptbühnen sowie kleineren Locations, vielen Liegeflächen, Cocktailbars und Lounges die perfekte, familiäre Atmosphäre auf hohem Niveau - inklusive eines phantastischen Panoramablicks auf das bergige Nordufer des Sees.

Ein eigener komfortabler Campingplatz, zahlreiche Hotels und Pensionen und eine gute Infrastruktur runden das Festivalangebot ab.

Tickets: - Vier Tage Balaton Sound sind für €130 zu erleben. Das Tagesticket kostet an der Tageskasse € 55.

Anreise - Das Festivalgelände von Balaton Sound in Zamárdi liegt nur 120 km süd-westlich von Budapest, am Südufer des Sees, vis á vis von der Tihanyer Halbinsel.

Zamárdi ist per Auto innerhalb einer Stunde von der ungarischen Hauptstadt aus zu erreichen, von Wien benötigt man drei Stunden zum Plattensee. Züge fahren alle zwei Stunden vom Budapester Südbahnhof aus.
     
Informationen: http://www.balatonsound.hu    
     
zurück