AT&S mit IVA-DAVID 2009 ausgezeichnet   

erstellt am
08. 07. 10

Wien (at & s) - Am Abend vor der Hauptversammlung am 07.07. überreichte Dr. Michael Knap, stellvertretender Präsident der Interessensvertretung für Anleger, den IVA-DAVID 2009 an AT&S-Vorstand DI (FH) Andreas Gerstenmayer.

Mit dem IVA-DAVID zeichnet die Interessensvertretung für Anleger einmal jährlich im Rahmen einer Euroshareholders-Initiative Unternehmen und Persönlichkeiten für ihre wesentlichen Beiträge zur Förderung der Kapitalmarktstruktur und aktionärsfreundliches Engagement aus. Heuer konnte die AT&S diese Auszeichnung entgegen nehmen. "Für uns ist das natürlich eine ganz besondere Auszeichnung", erklärt DI (FH) Andreas Gerstenmayer, Vorstandsvorsitzender der AT&S. "Die Kommunikation mit den Investoren hat für uns einen sehr hohen Stellenwert und es macht besondere Freude, diese Anerkennung entgegennehmen zu dürfen." "AT&S steht bereits seit Jahren für vorbildliche Investor Relations", erläutert Dr. Wilhelm Rasinger, Präsident des IVA. Außerdem sei das Unternehmen Vorreiter auf dem Gebiet der neutralen Stimmrechtsvertretung, um den Aktionären die Mitbestimmung auf der Hauptversammlung zu erleichtern. "Ein weiteres wichtiges Entscheidungskriterium war die konstruktive Verhandlungsführung der Hauptversammlung auch bei heiklen und unangenehmen Fragestellungen", meint Knap.

Über AT&S
AT&S Austria Technologie & Systemtechnik Aktiengesellschaft (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der leistungsstärksten Leiterplattenproduzenten. Insbesondere im höchsten Technologiesegment, den HDI-Microvia-Leiterplatten, welche vor allem in Mobile Devices zum Einsatz kommen, ist AT&S weltweit bestens positioniert. Erfolgreich ist der Konzern auch im Segment der Automotive-Leiterplatten sowie im Industrie- und Medizintechnikbereich tätig. Als internationales Wachstumsunternehmen verfügt AT&S über eine globale Präsenz mit drei Produktionsstandorten in Österreich (Leoben, Fehring, Klagenfurt) sowie Werken in Indien (Nanjangud), China (Shanghai) und Korea (Ansan nahe Seoul).
     
Informationen: http://www.ats.net    
     
zurück