ÖEA "Rabbit Hole" von David Lindsay-Abaire   

erstellt am
14. 09. 10

Die Herbstsaison der neuebuehnevillach eröffnet mit "ein Stück Leben, ein Stück Liebe, ein Stück Hoffnung" – Premiere am 23. September 2010
Villach (neuebuehnevillach) - In der Regie von Chris Pichler erzählt es von der Zeit nach einem großen Unglück. Man sieht eine Familie, die am Unfalltod ihres vierjährigen Sohnes fast zerbricht. Beim Spielen war er seinem Hund auf die Straße nachgelaufen und wurde von einem Motorrad erfasst. Seine Eltern kämpfen mit der Erinnerung an ihren geliebten Sohn, dabei finden sie ganz unterschiedliche Wege das Unglück zu bewältigen…

Es spielen: Doris Schretzmayer, Michael Smulik,
Olivia Silhavy, Julia Jelinek und Stefan Altenhofer

Dramaturgie: Martin Dueller
Kostüme: Michaela Wuggenig
Bühnenbild: Angelica Kopf

David Lindsay-Abaire hat mit "Rabbit Hole" ein sanftes Theaterstück geschrieben, das eine große Geschichte der Hoffnung erzählt.

Rabbit Hole, Gewinner des Pulitzerpreises 2007, ist ein Stück, das sehr sanft mit seinem Thema umgeht und völlig unaufgeregt einen Abend zwischen Lieben, Leben, Trauern und großer Hoffnung schafft.

Das Stück beschäftigt sich mit dem Schritt zurück ins Leben, damit, die Normalität wieder zu finden und auch das Lachen wieder zu gewinnen. Es ist ein Stück über die Hoffnung. (Chris Pichler, Regie)
     
Informationen: http://www.neuebuehnevillach.at    
     
zurück