Festspielhaus St. Pölten. Eine Reise ist es wert.   

erstellt am
13. 10. 10

St. Pölten (glattundverkehrt) - Die Reise, die für das Festspielhaus St. Pölten im September 2009 unter der künstlerischen Leitung Joachim Schloemers begann, gestaltet sich auch im Rahmen der neuen Saison abwechslungsreich und spannend. In verschiedenen Formaten begegnen sich und dem Publikum international anerkannte SolistInnen und Ensembles aus den Bereichen Musik und Tanz in unterschiedlichstem Kontext. Darunter befinden sich auch viele, die mit neuen Stücken ans Festspielhaus zurückkommen: allen voran einer der beiden Artists in Residence der Saison 2010/2011 – der international gefeierte Choreograf und Tänzer Sidi Larbi Cherkaoui, der gleich drei seiner Projekte nach St. Pölten bringt.

Auch das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich zeigt sich äußerst „reisefreudig“ und begibt sich gemeinsam mit der Grande Dame des Fado, der portugiesischen Sängerin Mísia, auf die Spur der „Saudades sinfónicas“. Ebenfalls zu den reiselustigen „Wiederkehrern“ zählt das bekannte A-capella Ensemble Take 6. Die sechs wohlgestimmten Amerikaner sind Garant für ein swingendes, jazziges und vor allem stimmgewaltiges Konzerterlebnis.

Das Festspielhaus St. Pölten lädt die Freunde und Fans des Festivals „Glatt&Verkehrt“ mit einem exklusiven Globetrotter-Angebot zur kulturellen und genreübergreifenden „Weltreise vor Ort“:

Sidi Larbi Cherkaoui: Babel (Words)
Sa, 30. Oktober 2010, 19.30 Uhr, Großer Saal

Mísia, Tonkünstler-Orchester Niederösterreich: Saudades sinfónicas
Sa, 13. November 2010, 19.30 Uhr, Großer Saal

Take 6
Do, 25. November 2010, 19.30 Uhr, Großer Saal

1 – 2 Veranstaltungen (aus obenstehendem Angebot): -20% auf den Einzelkartenpreis
3 Veranstaltungen (aus obenstehendem Angebot): Abo-Vorteil von -30% auf den Einzelkartenpreis.
     
Informationen: http://www.festspielhaus.at    
     
zurück