Elektroautos zum Testen   

erstellt am
22. 10. 10

30 österreichische Klein- und Mittelbetriebe haben die Chance, vier Wochen lang kostenlos ein „THINK-City!“-Elektroauto Probe zu fahren
Eisenstadt (wkbgld) - „Die heimischen Betriebe haben jetzt die Chance, die Zukunftstechnologie einem echten Praxistest zu unterziehen – und das kostenfrei. Möglich wird dies durch eine Kooperation der Wirtschaftskammer mit The Mobility House“, lädt WK-Präsident Peter Nemeth ein. „Mit diesem Projekt ermöglichen wir unseren Unternehmen, sich selbst ein Bild von Elektro-Mobilität zu machen und Elektroautos im Geschäftsalltag zu testen. Die Entwicklung alternativer Antriebsformen ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz, zu dem sich die österreichische Wirtschaft voll und ganz bekennt.“

Für vier Wochen testen
Unter dem Motto „Ich teste ein Elektroauto!“ können österreichweit insgesamt 30 Klein- und Mittelbetriebe für je vier Wochen einen „THINK City!“ testen. Der Kleinwagen für Handwerksbetriebe und Warenauslieferungen verfügt über zwei Sitze und einen geräumigen Laderaum. Als erster Testfahrer im Burgenland geht der Neusiedler Unternehmer Gottfried Hess an den Start.

Unternehmen, die den „THINK City!“ Probe fahren wollen, können sich auf der Aktions-Homepage http://www.mobilityhouse.at/wko für einen Testdurchlauf oder bei Karl Balla, T 05 90 907-3110, in der Wirtschaftskammer Burgenland bewerben. Für die teilnehmenden Betriebe fallen beim Test nur die Stromkosten an! Nach der vierwöchigen Testphase sind die Betriebe eingeladen, ihre Erfahrungen mit dem Elektromobil zu dokumentieren.
     
zurück