Österreich Premiere für "Sister Act" im Herbst 2011 im Ronacher   

erstellt am
03. 11. 10

Das Erfolgs-Musical vom Londoner West End, basierend auf dem Kultfilm "Sister Act" mit Whoopi Goldberg, kommt im September 2011 nach Wien.
Wien (vbw) - Ende Juni 2011 verabschiedet sich Roman Polanskis Kultmusical "Tanz der Vampire" aus dem Ronacher. Die, seit der Wiederaufnahmepremiere im September 2009 - Dank einer wundervollen Neuinszenierung und einem grandiosen Ensemble - höchst erfolgreiche Show mit bisher über 270.000 Besuchern wird ihre letzte Vorstellung nach knapp zweijähriger Spieldauer im Ronacher erleben, die morallosen Vampire ziehen sich dann in ihre Gräber zurück - oder besser: Sie ziehen weiter, denn die Verhandlungen für neue Territorien laufen auf Hochtouren.

Darauf lässt Intendantin Kathrin Zechner ab September 2011 die Nonnen tanzen und bringt mit "Sister Act" einen Funken Heiligkeit ins Ronacher.

Das fröhliche Musical mit mitreißenden Choreographien, einem farbenprächtigen Bühnenbild, viel Komik und den grandiosen Songs des achtfachen Oscar-Gewinners Alan Menken ist eine Eigenproduktion von Stage Entertainment, die die VBW in Lizenz für Wien produzieren. Nach dem großen Erfolg in London hat das Musical im Dezember 2010 im Hamburger Operettenhaus Premiere und spielt ab April 2011 auch am Broadway. Co-Produzentin Whoopi Goldberg ist Garantin für ein himmlisches Musical-Vergnügen, das von der ersten Minute an gute Laune versprüht.

Der Ticketvorverkauf startet im Jänner 2011.
     
Informationen: http://www.vbw.at    
     
zurück