Oö. Christbäume für die Präsidentschaftskanzlei in der Wiener Hofburg   

erstellt am
07. 12. 10

Linz/Wien (lk) - Der Christbaum für die Präsidentschaftskanzlei in der Wiener Hofburg kommt heuer aus Oberösterreich, und zwar aus der Gemeinde St. Agatha, Bezirk Grieskirchen. Am 06.12. wurden die Bäume von einer Delegation aus Oberösterreich mit Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer an der Spitze an Bundespräsident Dr. Heinz Fischer übergeben.

Neben der 28 Meter hohen Fichte aus dem oberösterreichischen Afiesl, die am Wiener Rathausplatz steht, schmücken heuer drei weitere Christbäume aus Oberösterreich die Bundeshauptstadt, und zwar die Präsidentschaftskanzlei in der Wiener Hofburg. Die drei Bäume stammen aus St. Agatha, Bezirk Grieskirchen, und sind zwei mal 5,10 bzw. 4,5 Meter hoch.

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer übergab die drei Bäume gemeinsam mit einer Delegation aus Oberösterreich, darunter Landesrat Dr. Herrmann Kepplinger, Klubobmann LAbg. Mag, Thomas Stelzer, Klubobmann LAbg. Dr. Karl Frais und dem Baumstifter und Obmann der Oö. Christbaumbauern Ignaz Hofer, an Bundespräsident Dr. Heinz Fischer.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von den Florianer Sängerknaben unter der Leitung von Prof. Mag. Franz Farnberger.
     
zurück