Neues Hotel im "Wiener Westen"   

erstellt am
24. 01. 11

Klicka nahm am Wochenende die Eröffnung des sanierten "Lenas Hotel West" vor
Wien (rk) - Die Dritte Präsidentin des Wiener Landtags, Marianne Klicka, eröffnete am Wochenende an der Wiener Westeinfahrt ein neues Hotel, das der 3*-Hotelgruppe "Lenas Hotel" zuzurechnen ist. Das am Standort Novotel Auhof nach einer Generalsanierung durch die PRIX AG situierte Hotel "Lenas Hotel West" soll vor allem Wien-Besucher ansprechen, die sich mit einem Durchschnittseinkommen einen angenehmen und schönen Wien - Aufenthalt leisten wollen.

Die Hotelbranche in Wien will die Qualität steigern und noch mehr auf Gästewünsche eingehen
Bei der Eröffnung sagte Klicka, mit dem Tourismuskonzept 2015 habe sich die Wiener Tourismuswirtschaft im Vorjahr ambitionierte Ziele gesetzt. So soll die Zahl der jährlichen Nächtigungsumsätze um 100 Millionen Euro auf das Fünffache zulegen und die jährlichen Gästenächtigungen bis zum Jahr 2015 um eine Million gesteigert werden. Pro Jahr übernachten rund elf Millionen Gäste in der Bundeshauptstadt in einem der 400 angebotenen Hotelbetriebe. Die Herausforderung bestehe darin, das Portfolio an attraktiven Häusern mit Rücksicht auf die Gästewünsche stets weiter zu differenzieren und die Qualität der bestehenden Hotels kontinuierlich zu steigern. Kreative Nischenkonzepte, zielgruppenorientierte Angebote und eine hochwertige und individuell angepasste Service - Kultur seien gefragt, ergänzte Klicka. Der Individualismus in der Nachfrage treffe hier auf den Angebotsindividualismus. Sie wünschte dem Unternehmen zahlreiche Gäste, zufriedene MitarbeiterInnen und einen florierenden Betrieb.

Fast 400 Hotels in Wien, die meisten davon mit drei oder vier Sternen
In Wien gibt es fünfzehn 5*, 155 4*, 151 3* und 75 1* oder 2* Hotels. Das preisgünstigste und älteste noch in Betrieb befindliche Hotel ist nach Angaben des Vorstandsdirektors der Prix AG, Komm.Rat Ing. Herbert Ziehensack, das Hotel Bauer im 15. Bezirk. Es ist ein 1* Hotel und Wohnheim für sozial schwächere Menschen, die in Not geraten sind und sich eine normale Wohnung nicht leisten können. Für ihn sei das Betreiben dieses Hotels ein soziales Anliegen und der Beitrag zur Wohlfahrt der Gesellschaft.
     
Informationen: http://www.lenas-hotel.at/    
     
zurück