Studieren von zu Hause aus - JKU bietet attraktives Angebot   

erstellt am
18. 01. 11

Linz (lk) - Ein berufsbegleitendes Studium von zu Hause aus wird immer beliebter, denn österreichweit nützen bereits rund 2.200 Studierende, allein in OÖ 650, dieses Angebot. Betreut werden sie vom Zentrum für Fernstudien der JKU, das laufend das Studienprogramm in Kooperation mit der FernUni Hagen erweitert. Bis zum 15. Februar 2011 läuft noch die Einschreibphase für das kommende Semester.

"In Zeiten von zum Teil überlaufenen Hörsälen zeichnen sich Fernstudien durch hohe Flexibilität und Individualität aus. Das Fachwissen wird nach Hause geliefert, in Form von Studienbriefen, interaktiven CD-ROMs und immer häufiger auch über das Internet", sagt
Dr. Josef Reif, Leiter des Zentrums für Fernstudien Linz an der JKU. Das Konzept "Lernraum Virtuelle Universität", wo weltweit Lehre, Übungsbetrieb, Betreuung und Verwaltung online möglich sind, bietet eine ideale Studienform für lebensbegleitendes Lernen und für die Weiterbildung neben dem Beruf.

Das Zentrum für Fernstudien der Universität Linz betreut mit seinen Studienzentren flexible Studienformen der FernUni Hagen (D). Das Angebot umfasst: Bachelor- und Masterprogramme aus Wirtschafts-, Kultur- und Sozial-, Rechtswissenschaften sowie Informatik und Mathematik. Besondere Highlights sind Psychologie und Kulturwissenschaften, die auch von der JKU mit Hagener Anteilen angeboten werden.
Ein attraktives Studienangebot ist auch das Multimedia- Diplomstudium JUS, das die JKU als erste und einzige österreichische Universität anbietet. Dabei handelt es sich um ein vollständiges zeit- und ortsunabhängiges Diplomstudium der Rechtswissenschaften auf der Basis von eLearning (www.linzer.rechtsstudien.at).

Für Interessenten und Fernstudierende in OÖ. stehen die Zentren für Fernstudien Linz und Steyr zur Verfügung. Weiters gibt es Partner in Bregenz, Wien und Villach.
     
Informationen: http://www.zf.jku.at    
     
zurück