Fasching 2011: In Eisenstadt feiern wie im Wilden Westen   

erstellt am
23. 02. 11

Eisenstadt (stadt) - Am Faschingdienstag, dem 8. März, fallen Lucky Luke und Konsorten über Eisenstadt her. Unter dem Motto "Der wilde Western ist überall" verwandelt sich die Fußgängerzone in eine große Westernstadt.

Zu Fasching werden in Eisenstadt Indianer das Kriegsbeil ausgraben und Cowboys das Lasso schwingen. Von 10 bis 19 Uhr wartet auf die Besucher am Hauptplatz eine Erlebniswelt für Cowboys, Cowgirls und Indiander jeden Alters. Häuptling "Ricky" Golosettis Team, das bereits seit 3 Jahren für die Faschings-Gaudi in der Landeshauptstadt verantwortlich zeichnet, wird die Besucher in den guten alten, aber auch wilden Westen entführen.

In der Westernstadt findet man zahlreiche Schmankerl-Saloons. Für die Kids gibt es in bewährter Art und Weise einen kleinen Vergnügungspark. Für alle, die noch nicht maskiert sind, führt der erste Weg direkt ins Schminkstudio. Während sich die Nachwuchscowboys in der Westernstadt vergnügen, können sich die Eltern an den Gastronomieständen stärken, ihren Durst löschen oder sich am Schießstand versuchen. Vom Faschingskrapfen bis zum Erdäpflgröstl - am Faschingdienstag findet man in der Fußgängerzone allerhand Leckereien.

Außerdem stehen ein Auftritt der Stadt- und Feuerwehrkapelle, ein Kinder- und Publikums- Lassowerfen, Bullenreiten, ein DJ und die Prämierung der originellsten und lustigsten Kostüme am Programm.

"Wir hoffen, dass auch heuer wieder viele Faschingsfreunde dem Motto entsprechend verkleidet zu unserem Faschingfest kommen. Sowohl große als auch kleine Besucher kommen bestimmt auf ihre Rechnung", freut sich Bürgermeisterin Andrea Fraunschiel.
     
Informationen: http://www.eisenstadt.at    
     
zurück